Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt-Bornheim: Trickdiebstahl während Unwetter

(ots)-(dr) – Am Montag 10.02.2020, suchten “falsche Handwerker” eine 93-jährige Seniorin in ihrem Zuhause auf und gelangten zunächst mit einem Vorwand in die Wohnung “Am Rötheneck” und später an ihren Schmuck.

Ein bislang unbekannter Mann hatte gegen 14:00 Uhr an der Wohnungstür der Seniorin geklingelt und ihr mitgeteilt, aufgrund des aktuellen Unwetters die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Sie gewährte dem Mann daraufhin Einlass. Während sich dieser zusammen mit der 93-Jährigen in der Küche aufhielt, konnte ein zweiter Mann unbemerkt die Wohnung betreten und die restlichen Räume nach Wertsachen durchsuchen. Als der vermeintliche Handwerker wieder die Küche verließ, konnte die Seniorin noch dessen Komplizen beim Verlassen der Wohnung sehen.

Die Geschädigte bemerkte im Schlafzimmer, dass ihr Schmuck im Wert von ca. 800 Euro gestohlen wurde und alarmierte die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt hatten beide Täter bereits die Wohnung mit der Beute verlassen.

Personenbeschreibung:
  • Täter 1: männlich, ca. 35-40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftig, kurze dunkle Haare, dunkel gekleidet, sprach Deutsch ohne Akzent, trug eine Aktentasche mit sich.
  • Täter 2: männlich, ca. 35-40 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schlank, kurze Haare, bekleidet mit hellem Oberteil.

Hinweis der Polizei:
Falsche Handwerker versuchen mit einem Vorwand in Ihre Wohnung zu gelangen. Seien Sie deshalb besonders vorsichtig und lassen Sie keine fremden Personen ohne einen Termin in Ihre Wohnung. Rufen Sie auf jeden Fall die Polizei und halten Sie die Tür geschlossen!

Frankfurt/BAB 3: Verkehrsunfall wegen medizinischen Notfalls

(ots)-(ne) – Am Montag 10.02.2020 um 17 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 3, Richtung Köln, zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw in Höhe des Squaire. Grund war ein medizinischer Notfall des Lkw-Fahrers, der kurze Zeit später verstarb.

Der 62-jährige Fahrer des mit 24 Tonnen Zement beladenen Sattelzuges war auf der rechten von drei Fahrspuren unterwegs. Plötzlich verringerte sich seine Geschwindigkeit und der Sattelzug fuhr anschließend nach links über alle Fahrspuren, in die Mittelleitplanke und kam dort zum Stillstand. Ersthelfer vor Ort fanden den Mann augenscheinlich unverletzt, aber bewusstlos in seinem Führerhaus vor.

Der 62-Jährige kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik, wo er kurze Zeit später verstarb.
Ursächlich war vermutlich ein gesundheitliches Problem.

Im Zuge der komplizierten Bergung des beschädigten Lkw musste die linke Fahrspur bis 21:15 Uhr gesperrt werden.

Frankfurt-Eckenheim: Einbruch in Kiosk

(ots)-(ker) – Im Zeitraum von Sonntag 09.02.2020 in den späten Abendstunden bis in die Mittagsstunden des 10.02.2020, kam es im Stadtteil Eckenheim zu einem Einbruch in einen Kiosk. Der oder die Täter entwendeten dabei Bargeld und Zigaretten in großer Menge.

In dem oben genannten Zeitraum drangen der oder die unbekannten Täter in den Kiosk in der Sigmund-Freund-Straße ein, indem sie zuvor sämtliche Sicherungen gewaltsam aufbrachen. Auch eine außen angebrachte Alarmanlage wurde mutwillig zerstört. Im Inneren des Kiosks entnahmen der oder die Täter schließlich Bargeld aus der Kasse und Zigarettenstangen in einem Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Der oder die Täter konnten mit der Beute unerkannt entkommen. Das zuständige Fachkommissariat der Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sollten Zeuginnen oder Zeugen verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden sie gebeten, sich telefonisch bei dem 12. Polizeirevier unter der Rufnummer 069/755 11200 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen