Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Eigentlich wollte sie nur einen Spiegelschrank kaufen…

Ludwigshafen (ots) – Eigentlich wollte die 71-jährige Kundin eines Baumarktes, am 04.02.2020, um 10 Uhr, nur einen Spiegelschrank kaufen. Als sie das gute neu gekaufte Stück zuhause auspackte, stellte sie fest, dass der Schrank mit diversen Werkzeugen und hochwertigen, namhaften Sanitärartikeln im Gesamtwert von rund 1.800 EUR gefüllt war.

Da die ehrliche Kundin nur einen Spiegelschrank wollte und auch nur diesen bezahlt hatte, ging sie zurück zum Baumarkt, zeigte den Sachverhalt an und gab die Ware ab. Für diese Ehrlichkeit gibt es ein dickes Lob!

Verkehrskontrollen in Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots) – Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 führte Gestern 11.02.2020, Verkehrskontrollen durch. An einer Kontrollstelle in der Deutsche Straße kontrollierten die Polizeibeamten zwischen 10:10 und 12:10 Uhr. Dabei wurden folgende Verstöße festgestellt: 11 x Handyverstöße 2x Gurtverstöße 1 nicht mitgeführte Zulassungsbescheinigung.

Im Strandweg wurde ebenfalls kontrolliert. Hier wurden zwischen 14 Uhr und 15:30 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt. Ein 29-Jähriger fiel dabei durch drogenbedingte Ausfallerscheinungen auf. Ein freiwillig durchgeführter Test reagierte positiv auf THC. Sein Fahrzeugschein, sein Führerschein sowie sein Schlüssel wurden sichergestellt. Außerdem wurden folgende weitere Verstöße festgestellt: 3x Handyverstoß, 2x Gurtverstoß.

Auch im Bereich der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in der Bahnhofstraße, stand Gestern zwischen 07:15 Uhr und 8 Uhr die Sicherheit im Straßenverkehr im Fokus. Bei Schulwegskontrollen im Bereich der Erich-Kästner-Grundschule wurden Fahrradfahrer kontrolliert. Beanstandet wurden dabei lediglich eine defekte Klingel und vier Fahrräder mit fehlenden Reflektoren.

Auffällig war, dass von den kontrollierten erwachsenen Fahrradfahrern lediglich 50 Prozent einen Helm trugen. Bei den kontrollierten Kindern waren es sogar noch weniger. Wir appellieren daher noch einmal: Tragen Sie beim Fahrradfahren immer einen Helm. Dieser ist ein sehr guter Schutz vor Kopfverletzungen und kann Leben retten. Achten Sie auch darauf, dass Ihre Kinder beim Fahrradfahren stets einen Helm tragen.

Rucksackdieb erwischt

Ludwigshafen (ots) – Den Diebstahl seines Rucksacks meldete am 11.02.2020 kurz nach 13 Uhr, ein 25-Jähriger bei der Polizei. Der Mann war in seinem Kellerabteil eines Mehrfamilienanwesens in der Yorckstraße mit Aufräumen beschäftigt. Während seiner Arbeiten stelle er seinen Rucksack vor dem Kellerabteil im Flur ab. Plötzlich bemerkte er, dass sein Rucksack weg war. Da das Anwesen videoüberwacht ist, konnte auf dem Videoband festgestellt werden wer den Rucksack wegnahm.

Noch während die Polizisten das Video einsahen, wollte der Tatverdächtige das Haus verlassen. Der 45-jährige Ludwigshafener wurde festgenommen. In seinem Rucksack konnte der gestohlene Rucksack des 25-Jährigen aufgefunden werden. Nach Feststellung seiner Identität und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen. Er muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Gegen Mauer gefahren und abgehauen

Ludwigshafen (ots) – Eine 69-Jährige aus Ludwigshafen meldete am 11.02.2020, dass ein unbekanntes Auto gegen die Abgrenzungsmauer auf ihrem Grundstück im Lagerplatzweg gefahren sein muss. Vor Ort konnten sichtbare Schäden an der Mauer festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nun nach einer bislang unbekannten Person, die zwischen 12 Uhr und 16 Uhr gegen die Mauer fuhr und sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernte. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Demonstrationszug

Ludwigshafen (ots) – An dem heutigen Demonstrationszug von Ludwigshafen nach Bad Dürkheim nahmen rund 100 Personen teil und konnten ihr Recht auf Versammlungsfreiheit störungsfrei ausüben. Es kam lediglich in Ludwigshafen zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Straftaten wurden keine bekannt.