Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Schlitz – Am Mittwochvormittag (12.02), gegen 10:30 Uhr, befuhr eine 85-Jährige mit ihrem Toyota Yaris die Landesstraße 3176 von Sandlofs kommend in Fahrtrichtung Schlitz. An der Kreuzung zur Landesstraße 3140 wollte die Dame nach links auf diese einbiegen und übersah dabei einen Lkw der die L 3140 befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Zusammenstoß beim Überholen

Alsfeld – Am Mittwochmorgen (12.02.) gegen 7:40 Uhr befuhr ein 48-jähriger Lkw-Fahrer die B 62 im Bereich Alsfeld in Fahrtrichtung Bad Hersfeld. Zur gleichen Zeit befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer die B 62 in die entgegengesetzte Richtung. Dort überholte er einen vorrausfahrenden Lkw und kollidierte beim Einscheren mit dem entgegenkommenden Lkw des 48-Jährigen.

Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

In Bankfiliale eingebrochen

KIRCHHEIM. Am frühen Donnerstagmorgen (13.02.), gegen 2 Uhr, verschafften sich Unbekannte über den Eingangsbereich einer Bankfiliale in der Hauptstraße Zutritt zu den Schließfächern im dortigen Kundenraum. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gelang es den Tätern zwei der Fächer zu öffnen. Über das mögliche Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt.

Die Bad Hersfelder Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Bank gesehen haben oder Hinweise auf die Täter geben können.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld unter 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Unfallfluchten

Bad Hersfeld – Zwischen Dienstagnachmittag (11.02.) und Mittwochmittag (12.02.) touchierte ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, beim Rangieren auf einem Lkw-Parkplatz in der Carl-Benz-Straße die Hauswand eines Einrichtungshauses. Dabei wurde die Wand und ein Reklameschild beschädigt. Der Fahrer entfernte sich anschließend mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Der verursachte Schaden beträgt rund 10.000 Euro.

Bad Hersfeld – Zwischen Dienstagmittag (11.02.) und Mittwochmorgen (12.02.) touchierte ein unbekanntes Fahrzeug die Schrankenanlage am Parkplatz einer Schule in der Hainstraße/Rosengasse. Der Fahrer entfernte sich anschließend mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden von circa 1.200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Wildunfall

Friedewald – Am Mittwochmorgen (12.02.), gegen 6:50 Uhr, befuhr der 37-jährige Fahrer eines Skoda Rapid die B 62 aus Richtung Unterneurode kommend in Fahrtrichtung Friedewald. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte, kam es trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung zum Zusammenstoß. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Glatteisunfall

Neuenstein – Am Mittwochmorgen (12.02), gegen 8 Uhr, befuhr eine 36-jährige Citroen-Fahrerin die L 3155 aus Richtung Oberaula kommend in Fahrtrichtung Salzberg. Der 68-jährige Fahrer eines Skoda Fabia fuhr hinter ihr. Als die 36-Jährige auf winterglatter Straße verkehrsbedingt hielt, konnte der Skoda-Fahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten, wich nach links aus und streifte den Citroen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 8.500 Euro.

Holzhütte brennt vollständig aus

HILDERS. Am frühen Donnerstagmorgen (13.02.), gegen 3:30 Uhr, kam es in der Stielerstraße zum Brand einer Holzhütte. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Vollbrand jedoch schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein nahegelegenes Wohnhaus verhindern. Nach derzeitigem Erkenntnisstand waren in dem Schuppen ein Traktor und Werkzeuge untergebracht.

Glücklicherweise wurde bei dem Brand keine Person verletzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar. Nach ersten vorläufigen Schätzungen beträgt der Sachschaden rund 40.000 Euro.

Die Fuldaer Kriminalpolizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nach Zeugen, die Angaben zur Entstehung des Feuers machen können.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Einbruch misslingt

HOFBIEBER. In der Nacht zu Mittwoch (12.02.) versuchten Unbekannte gewaltsam über eine Zugangstür in die Räumlichkeiten eines Bekleidungsgeschäfts in der Straße „Schulweg“ zu gelangen. Jedoch vergebens: Die Tür hielt den Hebelversuchen stand. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de