Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Graffitisprayer in Nieste: 15- und 16-Jähriger ermittelt und festgenommen

Nieste (ots) – Folgemeldung – Nachdem in der Nacht vom 18. auf den 19. Januar 2020 mehrere Hauswände, eine Bushaltestelle, Schaukästen, Stromkästen und ein Spielplatz in Nieste mit Graffitis besprüht wurden, konnten die Beamten der Kasseler Polizei durch ihre intensiven Ermittlungen zwei jugendliche Tatverdächtige ermitteln und am gestrigen Donnerstagmorgen festnehmen. Die beiden 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen aus dem Landkreis Kassel zeigen sich in ihren Vernehmungen umfassend geständig.

Nach der Veröffentlichung des Zeugenaufrufs gingen einzelne Hinweise bei den Ermittlern hinsichtlich der Sachbeschädigungen ein. Durch die anschließenden Ermittlungen und Befragungen von Zeugen gerieten schließlich die beiden Jugendlichen in den Fokus der Polizeibeamten. Den Gesamtsachschaden, der durch die schwarzen, gelben, silber- und goldfarbenen Graffitis an mehreren Objekten entstanden ist, beläuft sich nach derzeitigem Erkenntnisstand auf einen Betrag im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Ermittlungen gegen die Jugendlichen, die zu ihren Beweggründen keine konkreten Angaben machten, dauern an.

Geflüchteter BMW in Wolfhagen: Zeugenhinweise und Ermittlungen führen zum Erfolg – Tatverdächtiger ermittelt

Wolfhagen (ots) – Folgemeldung – Mehrere Zeugenhinweise und die umfangreichen Ermittlungen der Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Wolfhagen führten nach der Flucht eines roten BMW vor einer Streife der Polizei am 19.01.2020 nun zum Erfolg: Den Polizeibeamten gelang es im Zuge ihrer intensiven Bemühungen, einen 54-jährigen Tatverdächtigen aus Naumburg zu ermitteln. Auch der gesuchte rote BMW konnte aufgefunden werden.

  • 54-Jähriger geriet ins Visier der Ermittler

Durch die Veröffentlichung der beiden Zeugenaufrufe nach der waghalsigen Flucht des BMW durch Wolfhagen gingen mehrere relevante Hinweise bei den zuständigen Beamten der Polizeistation Wolfhagen ein. Bei den anschließenden Ermittlungen geriet schnell der 54-Jährige ins Visier der Ermittler. Auch den gesuchten roten BMW konnten die Polizisten im Naumburg auffinden. Da das ihm gehörende Auto nicht zum Straßenverkehr zugelassen ist, muss sich der Tatverdächtige neben Urkundenfälschung sowie Fälschung von Kennzeichen auch wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Zudem leiteten die Beamten eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein, weil der mutmaßliche BMW-Fahrer keinen Führerschein hat.

  • Ermittlungen dauern an

Der 54-Jährige steht nun im dringenden Verdacht, mit dem BMW am 19.01.2020 vor einer Polizeistreife geflüchtet zu sein und bei der waghalsigen Fahrt durch Wolfhagen mit Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h durch das Wohngebiet gerast zu sein. Dabei fuhr der Wagen auch über eine rote Ampel. Die Streife musste die Verfolgung des BMW schließlich wegen der Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer abbrechen. Die Ermittlungen der Beamten gegen den Tatverdächtigen, der sich aufgrund seiner Fahrweise auch wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten muss, dauern an.

Wolfhagen: Brand eines gewerblichen Betriebes – Folgemeldung –

(ots) – Am Donnerstagnachmittag 13.02.2020 kam es in Wolfhagen zum Brand eines gewerblichen Betriebes, bei dem ein Sachschaden von ca. 500.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Der Leitstelle der Feuerwehr wurde der Brand des Anwesens, das sich am Ortsrand in Wolfhagen, in der Bunsenstraße befindet, gegen 15:25 Uhr gemeldet.

Wie die vor Ort eingesetzten Beamten der Polizeistation Wolfhagen berichten, kam es aus bisher nicht geklärter Ursache zum Brand, bei dem eine ca. 1500 qm große Fertigungshalle und eine ca. 500 qm große Lagehalle stark beschädigt wurden.

An der Brandstelle waren ca. 170 Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Kassel, Bad Arolsen, Wolfhagen, Baunatal und Bad Arolsen sowie das THW Bad Arolsen eingesetzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an und werden vom zuständigen Kommissariat 11 der Kriminalpolizei der Polizei Kassel geführt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen