Haßloch / Dannstadt-Schauernheim – Ab dem 17. Februar 2020 beginnen auf der A 65 zwischen der Anschlussstelle Haßloch und der Anschlussstelle Dannstadt – Schauernheim die Verkehrsführungsarbeiten für die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn.
Die Durchführung der Baumaßnahme erfolgt in 3 Bauabschnitten mit einer Bauzeit von voraussichtlich insgesamt sieben Monaten.
In allen Bauabschnitten stehen den Verkehrsteilnehmern in beiden Fahrtrichtungen jeweils zwei Fahrsteifen zur Verfügung.
Die Auf- und Abfahrten an beiden Anschlussstellen werden in den Bauabschnitten 1 und 2 ebenso aufrecht erhalten.
Im letzten Bauabschnitt wird die Anschlussstelle Haßloch in Fahrtrichtung Ludwigshafen im August für den Zeitraum von drei Wochen gesperrt.
Die Erneuerung der Fahrbahn erfolgt auf ca. 5.900 Metern in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Hierbei werden auch die Schutzplankensysteme und die Entwässerungseinrichtungen erneuert.
Im ersten Bauabschnitt wird der Entwässerungskanal im Mittelstreifen erneuert. Hierzu wird der Verkehr in beide Fahrtrichtung unter Mitbenutzung des Standstreifens nach rechts verschwenkt. Für die Durchführung dieses Bauabschnittes ist ein Zeitraum von drei Monaten geplant.
Danach erfolgt der Umbau der Verkehrsführung für den 2. und 3. Bauabschnitt. In diesen Bauphasen erfolgt jeweils halbseitig die Grunderneuerung der Richtungsfahrbahn Ludwigshafen.
Als Bauende für die Gesamtbaumaßnahme ist Mitte September 2020 angestrebt.
Das Autobahnamt Montabaur bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die zeitweise unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.