Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Diebstahl von 3D Tierfiguren

Heinzenberg: (ots)

In der Zeit vom 14.02.2020 17:30 Uhr bis zum 15.02.2020 09:30 Uhr, wurden in Heinzenberg von einem Bogenschießgelände insgesamt 5 lebensgroße Tierfiguren entwendet. Die 3D Figuren dienen als realistische Ziele für Bogenschießübungen, haben ein Gewicht von bis zu 15 Kg und sind bis zu 110x120cm groß. Vor Ort konnten verdächtige Reifenspuren festgestellt und dokumentiert werden. Das Gelände befindet sich direkt neben der B421 Ortsausgang Heinzenberg in Rtg. Kellenbach. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

Fahrer unter BTM Einfluss und per Haftbefehl gesuchte Frau

Bad Sobernheim/Hochstetten-Dhaun: (ots)

Funkstreifen der Polizei Kirn führten am Nachmittag des 15.02.2020 im Dienstgebiet mobile Verkehrskontrollen durch. In Bad Sobernheim wurde gegen 17:15 Uhr ein 20-jähriger kontrolliert der mit seinem PKW unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Da es dem jungen Fahrer nicht möglich gewesen sei Urin für einen Schnelltest abzugeben, die Verdachtsmomente gegen ihn aber begründet waren, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, welche im Kirner Krankenhaus entnommen wurde. Das Ergebnis steht noch aus. In Hochstetten-Dhaun wurde gegen 17:30 Uhr ein Kleintransporter kontrolliert, weil die Beifahrerin nicht angegurtet war und ein Kleinkind während der Fahrt, ohne jegliche Sicherung, bei ihr im Fußraum gestanden hat. Die Verstöße wurden zugegeben und werden entsprechend geahndet. Im Rahmen der Kontrolle wurde allerdings auch festgestellt, dass die 32-jährige Beifahrerin aufgrund eines Haftbefehls zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt konnte abgewendet werden, da die Frau mit Hilfe von Bekannten ihre Strafe im unteren vierstelligen Bereich bezahlen konnte.

Sachbeschädigung bei Agrarhandel in Industriestraße

Kirn (ots)

In der Nacht vom 14.02.20 auf den 15.02.20 wurden durch einen unbekannten Täter eine Abdeckplane und mehrere Zurrgurte an einem Fahrsilo am Agrarhandeln in Kirn in der Industriestraße zerschnitten. Der oder die Täter müssen allem Anschein nach von der Straße aus agiert haben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise zum Sachverhalt oder zum Täter bitte an die Polizei in Kirn unter 06752-1560.

Nächtliche Verkehrsstraftaten unter Alkoholeinfluss

Bad Kreuznach (ots)

In der Nacht von Freitag, den 14.02.2020 auf Samstag, den 15.02.2020 kam es zu mehreren Straftaten im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss. Zunächst ereignete sich nach Angaben von Augenzeugen gegen 00:30 Uhr auf der Mannheimer Straße in Bad Kreuznach ein sog. Beinahe-Unfall. Ersten Erkenntnissen zufolge übersah der Fahrer eines PKW einen bevorrechtigten Fußgänger, als dieser die Fahrbahn queren wollte. Obgleich es nicht zur Kollision kam, war der Fußgänger derart erbost, dass er die Fahrertür des PKW aufriss, den Fahrer ins Gesicht schlug und sich von der Örtlichkeit entfernte. Der Beschuldigte konnte kurz darauf im Rahmen der Fahndung angetroffen werden, wobei er zunächst keine Angaben zum Geschehen machte und einen Atemalkoholwert von 1,25 Promille aufwies. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Um 01:00 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit seinem PKW die L239 zwischen Gutenberg und Hargesheim, als er in einer leichten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit mehreren Leitpfosten am Straßenrand kollidierte. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer ein Atemalkoholwert von 1,59 Promille festgestellt. Noch vor Eintreffen der Streife an der Unfallörtlichkeit versuchte der Beschuldigte sich seines mitgeführten Marihuanas zu entledigen, welches durch die Beamten jedoch aufgespürt und sichergestellt werden konnte. Entsprechende Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie Trunkenheit im Verkehr wurden gefertigt, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen 03:00 Uhr wurde ein weiteres Fahrzeug in Bad Kreuznach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 34-jährigen Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 1,14 Promille fest. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde auch hier eingeleitet, der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.