Osthessen: Die Polizei-News

16-jähriger verursacht Totalschaden mit Audi A4

Fulda (ots) – Letztendlich unverletzt überstanden 2 Fahrzeuginsassen einen schweren Verkehrsunfall auf der Rangstraße in Fulda in der Nacht zum Sonntag 16.02.2020 gegen 03.30 Uhr. Nach polizeilichem Ermittlungsstand hatte ein 16-jähriger aus Fulda den 18-jährigen Fahrzeughalter des verunfallten Fahrzeugs aus Eichenzell erst am gleichen Abend bei einer Feierlichkeit kennengelernt.

Im Zuge einer gemeinsamen Autofahrt durch Fulda überredete der 16-Jährige den Eichenzeller schließlich dazu, ihn auch mal fahren zu lassen. Bereits nach kurzer Fahrtstrecke kam der Fuldaer mit dem Audi in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit und unter deutlichem Einfluss von Alkohol nach rechts von der Rangstraße ab, überschlug sich und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei entstand am Fahrzeug Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 4.000 EUR geschätzt.

Den jugendlichen Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Straßenverkehr. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Zweiradführerschein wurde von der Polizei sichergestellt.

Bizarrerweise saß der Fahrzeughalter zur Unfallzeit auf dem Beifahrersitz des verunfallten Fahrzeugs. Er ist im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse B. Bei ihm konnten die eingesetzten Beamten zudem keine Hinweise auf eine Fahruntauglichkeit feststellen, er war “nüchtern”. Gegen den Fahrzeughalter wurde ein Verfahren wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Verkehrskontrolle Bebra

(ots)- Am Sonntag 16.02.20 gegen 01.00 Uhr, fiel einer Streife die enthemmte Fahrweise eines BMW mit ESW Kennzeichen in der Ortslage von Breitenbach auf. Das Fahrzeug wurde angehalten und kontrolliert. Bei dem 23-jährigen Fahrer aus Eschwege ergaben sich Anhaltspunkte für Betäubungsmittelkonsum. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Desweiterem wurde festgestellt, dass die Kennzeichen nicht an das Fahrzeug gehörten und er keine Fahrerlaubnis besitzt. Im Fahrzeug wurden noch BTM Reste sowie ein weiteres Kz. gefunden werden.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet, wo noch weitere zum Teil gestohlene Kennzeichen mit Zulassungsplaketten sichergestellt wurden. Gegen ihn werden Verfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Erwerb und Besitz von BTM, Fahren unter BTM Einfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Zudem wurde bei einem 17-jährigen Mitfahrer aus Eschwege ein Teleskopschlagstock griffbereit in der Jackentasche gefunden und sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Aufgefahren Bebra

(ots) – Am Samstag 15.02.20 gegen 20.48 Uhr, befuhr ein 72-jähriger Bebraner die Luisenstraße aus Richtung Heidaustr. kommend in Richtung Göttinger Str. Hinter ihm fuhr ein 38-jähriger Bebraner in die gleiche Richtung.
In Höhe der Straße Am Elimberg beachtete der 72-jährige die Verkehrsregel “Rechts vor Links” und verringerte seine Geschwindigkeit. Dies übersah der 38-Jährige und fuhr ungebremst auf.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 23.000 EUR.

Unfallflucht Bebra

(ots)- Am Samstag 15.02.20 um 13.58 Uhr, wollte ein 83-jähriger Bebraner in der Bismarkstraße in seinen Pkw der auf einem Parkplatz stand einsteigen. Beim Einsteigen stieß er mit der Tür gegen
den Kotflügel, des neben ihm parkenden Pkw eines 68- jährigen Bebraners.
Es kam zu einem kurzen Gespräch zwischen beiden, was von dem 86-Jährigen abgebrochen wurde
und er fuhr einfach davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Am Kotflügel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 EUR.
Ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Beim Vorbeifahren geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

(ots) – Zwischen Donnerstag 13.02.2020, 18:00 Uhr und Freitag 14.02.2020, 05:45 Uhr, stieß ein unbekanntes Fahrzeug bei der Vorbeifahrt gegen einen am Straßenrand geparkten VW Passat. Das Ganze spielte sich in Höhe der Neugasse 6 in Schotten ab.
Der Verursacher/die Verursacherin flüchtete von der Unfallstelle.
Der Sachschaden an dem geparkten Pkw beläuft sich auf 5.000 Euro. Hinweise zu dieser Unfallflucht erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer 06044/989090.

Versuchter Wohnungseinbruch in Rudingshain

(ots) – In den frühen Morgenstunden des 15.02.2020 kam es gegen 03:00 Uhr, zu einem versuchten Wohnungseinbruch im Götzener Weg in Rudingshain. Drei Männer versuchten mit einem flachen Gegenstand vergeblich die Tür aufzuhebeln und ließen dann von ihrem Vorhaben ab.

An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Der Polizeiposten Schotten nimmt unter der Rufnummer 06044/989090 Meldungen zu der Tat oder verdächtigen Beobachtungen im Tatzeitraum entgegen.

Schlitz – Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte hebelten in der Zeit von Freitag 14.02.2020, 18:30 Uhr bis Samstag 15.02.2020, 15:40 Uhr, ein Fenster auf der rückwärtigen Gebäudeseite eines leerstehenden Einfamilienhauses in der Schlitzer Gartenstraße auf. Ohne etwas entwendet zu haben, verließen sie den Tatort.

Der durch die Tat verursachte Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro. Hinweise zu dieser Straftat nehmen die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer 06631/9740 oder der Polizeiposten Schlitz, 06642/609990, entgegen.

Von Fahrbahn abgekommen

Am Samstag, 15.02.2020, 17:30 Uhr, befuhr ein 70-jähriger aus Bad Homburg mit seinem Porsche die L 3291 von Rudingshain kommend in Richtung Hoherodskopf. Dabei geriet er nach rechts auf die Bankette, wodurch das Fahrzeug ausbrach, einen Leitpfosten überfuhr und im rechten Straßengraben landete. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf 6.200 Euro beziffert.

Bad Hersfeld – Verkehrsunfall

(ots) – Am 14.02.2020 um 13.15 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Lohfelden mit seinem Mercedes-Sprinter die Wippershainer Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Leinweberstraße in Richtung Stadtbauhof abbiegen. Beim Abbiegen übersah der Mann eine 58-jährige Frau aus Schenklengsfeld, die ihm mit ihrem Pkw auf der Wippershainer entgegen kam.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Am Mercedes-Sprinter entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro, der Schaden am Pkw der Frau aus Schenklengsfeld beläuft sich auf 6.500 Euro.

Bad Hersfeld – Unfallfluchten

(ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 11.02.2020 in der Zeit von 07.30 Uhr bis 13.50 Uhr. Eine 24-jährige Frau aus Kirchheim hatte ihren Pkw ordnungsgemäß vorwärts in einer Parklücke der Straße Am Markt geparkt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung in Höhe von 700 Euro im linken Bereich der vorderen Stoßstange fest.
Vermutlich hat ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Rangieren diesen Schaden verursacht und ist dann unerlaubt von der Unfallstelle geflüchtet.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache.

(ots) – Ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die Homberger Straße aus Richtung Neuenstein kommend, um dann an der Ecke Homberger Straße/Wehneberger Straße nach rechts abzubiegen. Beim Abbiegen touchierte der unbekannte Verkehrsteilnehmer den Ampelschirm der dortigen Rechtsabbieger-Ampel, der daraufhin zu Boden fiel und beschädigt wurde.
Der verantwortliche Verkehrsteilnehmer entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 200 Euro zu kümmern.
Die genaue Unfallzeit ist nicht bekannt, festgestellt wurde der Schaden am 15.02.2020 um 11.00 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache.

Niederaula – Strafanzeige

(ots)- Nach dem Besuch einer Karnevalsveranstaltung kam es in der Hauptstraße zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 23-jährigen Mannes aus Niederaula.

Der junge Mann und andere standen an der Hauptstraße und wartete auf ihre Abholer. Auf einmal fuhr ein schwarzer Pkw vor, der Beifahrer stieg aus und schlug den jungen Mann aus Niederaula zweimal mit der flachen Hand ins Gesicht.
Danach stieg er wieder als Beifahrer in den Pkw und man fuhr davon.
Das Kennzeichen des Pkw konnte abgelesen werden, die Ermittlungen dauern derzeit noch an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen