Zeugen gesucht – 3 Einbrüche am letzten Wochenende
Kassel-Bettenhausen (ots) – Die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nach drei Einbrüchen am vergangenen Wochenende in Kassel nach Zeugen. Unbekannte waren im Laufe des Wochenendes in der Lilienthalstraße in zwei Firmen eingebrochen. Zudem versuchten die Einbrecher ihr Glück bei einer Kindertagesstätte in der Heinrich-Plett-Straße, wurden jedoch offenbar von der Alarmanlage in die Flucht geschlagen. Ob die drei Taten in Verbindung zueinander stehen, ist momentan noch unklar.
Die Tatzeit der beiden Geschäftseinbrüche in der Lilienthalstraße lässt sich momentan nicht genauer eingrenzen. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen hatten Einbrecher die Scheibe zu einem Bürogebäude nahe der Söhrestraße eingeworfen und anschließend aus den Räumen Bargeld gestohlen. Bei einer benachbarten Werkstatt gingen die Täter ähnlich vor und gelangten ebenfalls über zuvor eingeschlagene Scheiben in das Gebäude. Auch dort erbeuteten sie Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung. Nach Einschätzung der Ermittler dürften diese beiden Taten auf das Konto ein und derselben Täter gehen.
Der Einbruchsversuch in die Kindertagesstätte in der Heinrich-Plett-Straße in Oberzwehren ereignete sich um 2 Uhr in der Nacht zum heutigen Montag. Um diese Zeit löste die Alarmanlage des Gebäudes aus. Wie sich herausstellte, hatten die Täter versucht, ein Fenster gewaltsam aufzuhebeln und waren offenbar wegen des dabei ausgelösten akustischen Alarms geflüchtet.
Zeugen, die den Ermittlern des K 21/22 Hinweise zu einem der Einbrüche und auf die bislang unbekannten Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.
Brand von Gartenlaube – Keine Hinweise auf Brandstiftung
Kassel-Niederzwehren (ots) – Am gestrigen Sonntagmittag 16.02.2020 kam es zum Brand einer Gartenlaube auf dem Gelände eines ehemaligen Kleingartenvereins an der Korbacher Straße in Kassel-Niederzwehren.
Feuerwehr und Polizei waren gegen 12 Uhr von einem vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer alarmiert worden. Wie die gestern am Brandort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, war das Feuer in einem Anbau der Laube im Bereich elektrischer Einrichtungen ausgebrochen. Durch den Brand war die Wand zwischen Anbau und Laube vollständig beschädigt worden. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro beziffert.
Derzeit liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Ob es sich möglicherweise um einen technischen Defekt gehandelt hat, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen durch die Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo.
_______________________________________________________________________
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen