Darmstadt-Dieburg
Griesheim: Unbekannter greift 18-Jährigen mit Pfefferspray an
(ots) – Am Montagabend (17.02.), gegen 21.20 Uhr, wurde ein 18-jähriger Griesheimer “Am Schwimmbad” von einem Unbekannten angegriffen.
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen waren der Griesheimer und sein Bekannter auf dem Heimweg, als plötzlich ein maskierter Mann aus einem Gebüsch sprang und den 18-Jährigen mit Pfefferspray besprühte. Danach suchte der Angreifer das Weite.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ergebnislos. Der junge Griesheimer wurde vom Rettungsdienst behandelt und konnte mit leichten Verletzungen nach Hause gebracht werden.
- Laut Zeugenaussage soll der Unbekannte 1,80 – 1,85 Meter groß sein, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe getragen haben.
Sachdienliche Hinweise werden bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Griesheim unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.
Darmstadt
Darmstadt: Einbruch in Kiosk – Polizei sucht kriminelles Duo
(ots) – Zwei bisher unbekannte Männer brachen in der Nacht zum Dienstag (18.02.), gegen 04.20 Uhr, die Ladentür eines Kiosks in der Schulstraße auf.
Während einer der Kriminellen an der Eingangstür Schmiere stand, durchwühlte der Zweite die Räumlichkeiten des Ladens. Nachdem die Einbrecher unter anderem Zubehör für E-Zigaretten und diverse Zigaretten-Stangen im Wert von mehreren Tausend Euro erbeuteten, suchten sie das Weite. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen trug einer der beiden Männer dunkle Kleidung und Handschuhe.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21/22 der Polizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Abbau der polizeilichen Videoüberwachung im Herrngarten – Polizei zieht positive Bilanz
Darmstadt (ots) – Die von der Polizei angebrachte Videoüberwachung im Herrngarten wird am Dienstag (18.2.), 14 Uhr abgebaut. Aus Sicht der Polizei wurde das gewünschte Ziel erreicht.
Die Videoüberwachung diente der Gefahrenabwehr.
Hier wurde insbesondere das Ziel verfolgt, einer offenen Drogenszene entgegenzuwirken.
Mit Ablauf der fünf Wochen Videoüberwachung zieht die Polizei eine positive Bilanz und stellt fest, dass sich in diesem Bereich des Herrngartens keine Personen mehr aus dem Rauschgiftmilieu in dem vorher festgestellten Umfang aufhalten. Einem möglichen Verdrängungseffekt hat die Polizei fortwährend, mit konsequenten Kontrollmaßnahmen entgegengewirkt. In diesem Zusammenhang wurden bereits mehrere Ermittlungsverfahren gegen potentielle Rauschgiftdealer eingeleitet.
Sollten sich im Zuge der polizeilichen Feststellungen neue Hinweise auf die Notwendigkeit dieser Überwachung ergeben, wird sie erneut, ergänzend zu einem Bündel polizeilicher Maßnahmen, eingesetzt.
Darmstadt: Kellerfenster aufgehebelt – Schmuck und Bargeld erbeutet
Darmstadt-Arheilgen (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Jägertorstraße geriet im Laufe des Montags (17.2.) in das Visier von Kriminellen. Zwischen 7 Uhr und 16.30 Uhr hebelten die Täter ein Kellerfenster auf und gelangten auf diesem Weg gewaltsam in das Anwesen. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchwühlten die Kriminellen sämtliche Räume und wurden fündig.
Mit Bargeld, Schmuck und zwei Laptops traten die Unbekannten die Flucht an.
Die Darmstädter Kripo (21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten, unter der Rufnummer 06151/9690, erbeten.
Groß-Gerau
Bischofsheim: Geparktes Auto touchiert und geflüchtet/Zeugen gesucht
Bischofsheim (ots) – Ein auf einem gekennzeichneten Parkplatz in der Frankfurter Straße geparkter Opel wurde in der Zeit zwischen Sonntagabend 16.02.2020 gegen 18.30 Uhr und Montagvormittag 17.02.2020 gegen 11.00 Uhr, von einem unbekannten Fahrzeug an der Stoßstange touchiert.
Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Der Verursacher verließ anschließend die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Wer den Vorfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144/9666-0 zu melden.
Kreis Bergstraße
Lampertheim: Kriminelle machen keine Beute – Kripo ermittelt und sucht Zeugen
Lampertheim (ots) – Ohne Beute mussten bislang noch unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen (18.02.) nach einem Einbruch in die Räumlichkeiten eines Supermarktes das Weite suchen.
Gegen 2.30 Uhr schlugen die Kriminellen nach derzeitigen Erkenntnissen ein Loch in die Außenwand des Geschäftes in der Straße “Auf der Laubwiese” im Stadtteil Rosengarten. Hierdurch gelangten sie in das Innere, wo sie jedoch die Alarmanlage auslösten und ohne Diebesgut die Flucht ergriffen.
Der entstandene Sachschaden wird auf circa 2.500 Euro geschätzt.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.