Mit 199 km/h in einer 120er-Zone über die A7
Bad Hersfeld – Mit flotten 199 km/h bei erlaubten 120 km/h befuhr am vergangenen Freitag (14.02.) ein Audi-Fahrer aus dem Zulassungskreis Göttingen die Gefällstrecke der A7 am Reckerröder Berg in Richtung Kirchheim.
Dort standen an diesem Tag Beamte der Autobahnpolizei Bad Hersfeld mit ihrem Radargerät und führten Geschwindigkeitsmessungen durch. Nach Abzug der Toleranz wird dem Raser nun eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 73 km/h vorgeworfen. Auf ihn kommt nun ein Bußgeld von über 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot zu.
„Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten auch in der Faschingszeit“, so der Leiter der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld, Jürgen Gleitsmann. Er rät aufgestellte Vorschriftszeichen ernst zu nehmen, „…damit es nur beim Fußmarsch am Rosenmontag bleibt“.
Trickdiebe ergaunern Bargeld – Polizei sucht Zeugen
Heringen – Zwei Trickbetrüger verschafften sich am Montagmittag (17.02.), gegen 11 Uhr, Zutritt zu der Wohnung einer 70-Jährigen aus Herfa und erbeuteten eine dreistellige Summe Bargeld.
Einer der dreisten Diebe lenkte das Opfer in ihrer Küche ab. Diese Gelegenheit nutzte der zweite Täter, durchsuchte die Wohnung und stahl das Geld.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden. Beide waren männlich, 35 bis 45 Jahre alt, mitteleuropäischen Erscheinungsbildes und sprachen hochdeutsch. Einer der Männer war etwa 170 cm groß, trug einen vermutlich blauen, stark verschmutzten Overall und ein orangefarbenes Basecap. Der Zweite war circa 185 cm groß, hatte braune Haare und war mit dunkler Hose und Jacke, gegebenenfalls Anzug, bekleidet. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .
Ihre Polizei in Osthessen rät:
- Lassen Sie nie Unbekannte in Ihre Wohnung.
- Nutzen Sie einen
Türspion und eine Sprechanlage. - Im Zweifel rufen Sie immer den Notruf der Polizei 110 an.
Weitere Infos / Verhaltenshinweise finden Sie unter: www.senioren-sind-auf-zack.de
Unfall vermutlich beim Rangieren
Nösberts-Weidmoos – Bereits am Montag (10.02.), in der Zeit von 06:55 Uhr bis 16:30 Uhr, hatte ein 45-jähriger Pkw-Fahrer seinen orangen VW Golf Sports-Van auf dem Parkplatz der Firma Saunalux in der Altenschlirfer Straße zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses an Heck und Stoßstange Beschädigungen aufwies. Vermutlich beim Rangieren oder Wenden hatte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug den VW Golf beschädigt und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro zu kümmern.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Außenspiegel beschädigt und geflüchtet
Lauterbach – Ebenfalls am Montag (10.02.), gegen 13:45 Uhr, befuhr ein 87-jähriger Pkw-Fahrer die Langgasse in Lauterbach in Fahrtrichtung Herbstein, als er mit seinem grauen Daimler-Benz 200 den linken Außenspiegel eines dort geparkten Pkw beschädigte. Der 87-jährige setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 150 Euro zu kümmern. Durch einen Zeugen wurde der Unfall beobachtet. Jedoch konnte der Geschädigte nicht festgestellt werden. Zeugen, bzw. der Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizeistation Lauterbach, unter der Telefonnummer 06641/971-0 in Verbindung zu setzen.
VW Passat beschädigt und geflüchtet
Schotten – In der Zeit von Donnerstag (13.02.) bis Freitag (14.02.) hatte ein 68-jähriger Pkw-Fahrer seinen schwarzen VW Passat in der Neugasse in Schotten abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Pkw Beschädigungen am vorderen linken Scheinwerfer, der Stoßstange und des linken Kotflügels aufwies. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro zu kümmern.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Unfallmeldung – Zeugenaufruf
Hersfeld – Rotenburg (ots)
Fahrerflucht – Wer hat etwas gesehen?
Bad Hersfeld – Zwischen Freitag (14.02.) und Montag (17.02.), beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug ein Schild der Sozialen Förderstätten in der Hünfelder Straße, welches sich im Bereich der Ausfahrt befand. Das Schild mit Metallpfosten wurde aus der Verankerung gerissen und eingeknickt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, nähere Angaben zum Fahrzeug bzw. Fahrer sind nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.
Pkw zerkratzt
Gersfeld – Am Montag (17.02.), zwischen 07:50 Uhr und 18:30 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an einem schwarzen VW Bus, welcher im Bereich der Straße „Am Dammel“ abgestellt gewesen war. Unbekannte zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand den Lack am gesamten Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Kirchengebäude beschädigt
Fulda – In der Zeit von Sonntag (16.02.) bis Montag (17.02.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Kirchengebäude in der Goerdelerstraße. Unbekannte beschädigten mehrere Steinplatten am Sockel des Kirchengebäudes, sowie den Blitzableiter. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Sachbeschädigung an Pkw
Fulda – In der Zeit von Samstag (15.02.) bis Montag (17.02.) zerkratzten Unbekannte einen schwarzen VW Golf, welcher im Bereich der Pacelliallee abgestellt gewesen war. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.
Einbruch in Einfamilienhaus
Neuhof / Giesel – Am Dienstag (18.02.), zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Laurentiusstraße ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt in das Wohnhaus. Hier durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten, stahlen aber nach ersten Erkenntnissen nichts. Es entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Auto zerkratzt
Lauterbach – Zwischen Samstagabend (15.02.) und Montagabend (17.02.) zerkratzten Unbekannte in der Lindenstraße einen grauen Ford S-Max und verursachten damit einen Sachschaden von circa 1.000 Euro.
Riskante Fahrmanöver – Polizei sucht nach Fahrer eines gelben Pkws
Hartmannshain – Am Freitag (14.02.), gegen 17.20 Uhr, fiel ein Autofahrer auf der Bundesstraße 275 zwischen Hartmannshain und Gedern durch sehr dichtes Auffahren und riskante Überholmanöver auf. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem entsprechenden gelben PKW und dessen Fahrzeugführer machen können.
Dieser gelbe PKW wurde durch eine Polizeistreife dabei beobachtet, wie er in Fahrtrichtung Gedern sehr dicht auf einen vor ihm fahrenden Verkehrsteilnehmer auffuhr und diesen durch ein sehr riskantes Überholmanöver mit überhöhter Geschwindigkeit überholte. Dabei nahm der Verkehrsrowdy augenscheinlich die Gefährdung eines entgegenkommenden Autos in Kauf. Als die Polizei daraufhin unter Verwendung von Sondersignalen versuchte, den gelben PKW einzuholen und einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, flüchtet dieser. Dabei kam es zu weiteren riskanten Überholmanövern und Gefährdungen von anderen Verkehrsteilnehmern.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de