Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Neustadt an der Weinstraße – 23.02.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Betrunkener schlägt gegen fahrende Fahrzeuge.

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine aufmerksame Anwohnerin meldete am Samstag, 22.02.2020, um 21:28 Uhr, eine stark alkoholisierte männliche Person, welche durch die Robert-Stolz-Straße in Neustadt/Weinstraße laufen würde. Hierbei hätte dieser wiederholt gegen, an ihm vorbeifahrende, Fahrzeuge geschlagen. Die Person konnte noch in der Straße durch die Polizei kontrolliert werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,29 Promille.

Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei Neustadt zu melden.


Neustadt: Fahrraddieb geschnappt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Auf dem Vorplatz des Neustadter Hauptbahnhofes entwendete am Samstag (22.02.2020), kurz vor 09.00 Uhr, ein 16jähriger ein Fahrrad. Der Besitzer des Rades konnte die Tat beobachten und den Täter zu Fuß verfolgen. Ein weiterer Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam und verfolgte den Täter ebenfalls. Die beiden Männer konnten den Jugendlichen in der Landauer Straße stoppen und bis zum Eintreffen der verständigten Polizeistreife festhalten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


Neustadt: Körperverletzung – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – An der Fußgängerunterführung vom Hetzelplatz in Richtung des Hauptbahnhofes ereignete sich am Samstag (22.02.2020), gg. 19.25 Uhr, eine Körperverletzung zum Nachteil eines 19jährigen. Auf diesen wurde durch zwei bislang unbekannte Täter im Bereich der Unterführung eingeschlagen, und – als der Geschädigte zu Boden ging – eingetreten. Der Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt. Die beiden männlichen Täter waren mit dunkleren Jacken bekleidet. Einer der Täter sei auffällig groß gewesen und trug eine Brille. Die Polizei Neustadt an der Weinstraße bittet Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter Tel.-Nr. 06321/854-0 telefonisch oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de an hiesige Dienststelle zu wenden.


Weisenheim am Sand: Faschingsumzug „Rieslingwurm 2020“ aus polizeilicher Sicht unproblematisch

Weisenheim am Sand (ots) – Bei bedecktem Himmel und milden Temperaturen verfolgten am 23.02.2020 ca. 12.000 Besucher den Faschingsumzug mit 50 Zugnummern, der pünktlich um 13:11 Uhr gestartet und gegen 15:30 Uhr beendet war. Danach schloss sich noch die Straßenfastnacht im Ortskern an, die gegen 18:00 Uhr endete.

Aus polizeilicher Sicht kann die Veranstaltung als unproblematisch bezeichnet werden. Es kam lediglich zu einem Körperverletzungsdelikt im Bereich des Kirchplatzes. Die beiden Täter konnten direkt im Anschluss der Tat ermittelt werden, obwohl sie zunächst vom Tatort geflüchtet waren. Des Weiteren wurde ein Polizeibeamter beleidigt.

Zu weiteren Straftaten war es nicht gekommen, sicherlich auch aufgrund der sichtbaren Präsenz der eingesetzten Polizeibeamten und deren präventiven Kontrolltätigkeit.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken