Frankenthal – Der FWG Bezirkstag-Pfalz konnte 36 Mitglieder auf der Delegiertenversammlung im Hotel Central in Frankenthal begrüßen, wo als Hausherr und Vorsitzender der FWG Frankenthal Jesko Piana ein Grußwort an alle Teilnehmer richtete.
Ein sichtlich zufriedener 1. Vorsitzender Manfred Petry blickte mit Freude auf das Wahljahr 2019 mit dem besten Ergebnis für die Freien Wähler bei den Bezirkstags Wahlen aller Zeiten. Es war sehr arbeitsreich, intensiv und brachte drei Sitze im Bezirkstag mit Manfred Petry als Fraktionssprecher, Georg Krist als sein Stellvertreter und Heike Rung-Braun, sowie deutlich mehr Ausschusssitzen.
In der Politischen Arbeit hat man sich vor der konstituierenden Sitzung auf eine Arbeit als Opposition verständigt, was aktuell die richtige Entscheidung war. In der Opposition steht die FWG eindeutig mehr im Fokus, so bei der letzten Bezirkstags Sitzung, bei der die Umlageerhöhung von der FWG abgelehnt wurde.
Im Vordergrund der Veranstaltung standen jedoch die Vorstandswahlen, die von einem Urgestein der FREIEN WÄHLER, Günter Mack, geleitet wurden.
Nach dem Rückblick auf erfolgreiche zwei Jahre wurde der bisherige Vorstand für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt:
- Manfred Petry, Frankenstein, 1. Vorsitzender,
- Helge Schwab, Hüffler, stellvertretender Vorsitzender,
- Gabi Wollenweber, Kaiserslautern, stellvertretender Vorsitzende,
- Volker Hardardt, Lustadt, stellvertretender Vorsitzender,
- Martin Eichert, Wallhalben, Schatzmeister,
- Hans Arndt, Ludwigshafen, Öffentlichkeitsarbeit,
- Franz Sattel, Schifferstadt, Schriftführer,
Im Schlusswort wies Manfred Petry auf eine FWG Veranstaltung am 20.03.2020 im Bürgerhaus Lambrecht hin. Hubert Aiwanger, FREIE WÄHLER Wirtschaftsminister und Vize-Ministerpräsident von Bayern und FREIE WÄHLER Europa Abgeordneter Engin Eroglu haben Ihre Teilnahme zugesichert.