Nach Kollision mit Straßenlaterne geflüchtet
Bad Bergzabern (ots) – 22.02.2020, 22:05 Uhr – Ein dunkles Cabrio stieß in der Weinstraße Höhe HEM-Tankstelle gegen eine Straßenlaterne und beschädigte diese stark. Anschließend entfernte sich der bislang unbekannte Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich um die entsprechende Schadensregulierung zu kümmern.
Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.
Polizei ahndet Beleuchtungsmängel in der dunklen Jahreszeit
Edenkoben (ots) – In den frühen Samstagabendstunden 22.02.2020 achtete die Polizei Edenkoben schwerpunktmäßig auf die ordnungsgemäße Beleuchtung aller Verkehrsteilnehmer.
Hierbei konnten 11 Fahrzeuge festgestellt werden, die einen Beleuchtungsmangel aufwiesen. Den Fahrzeugführern wurde eine Kontrollaufforderung ausgestellt, sie werden ihr Fahrzeug in den nächsten Tagen nach Behebung der Beleuchtungsmängel bei der Polizei vorführen müssen.
Im Rahmen der Kontrollen stellte die Polizei zudem zwei Fahrzeuge fest, bei denen die Hauptuntersuchung bereits fällig geworden war.
Führerscheinentzug nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Niederotterbach (ots) – 22.02.2020, 02:05 Uhr – 10 Tsd. Euro Schaden und eine blutende Nase ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der L545 aus Richtung Steinfeld kommend in FR Bad Bergzabern. An der Kreuzung L545/K25 wollte der alleinbeteiligte 26-jährige Verkehrsteilnehmer nach links in die K25 in Richtung Oberotterbach abbiegen.
Hierbei kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholeinfluss (über 1,3 Promille) mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab, wo er mit einem Baum kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Mangelnde Ladungssicherung auf der A65
Edenkoben (ots) – Durch die Polizei Edenkoben wurde am gestrigen Samstag der Schwerlastverkehr auf der A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen überwacht. Nach mehreren einwandfreien Fahrzeugen konnte gegen 11:45 Uhr ein osteuropäischer Sattelzug festgestellt werden, bei welchem die Ladung nicht vorschriftsgemäß gesichert war. Im Laderaum des Sattelanhängers stand eine Palette mit Stückgut vollkommen ungesichert.
Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da er in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 85 EUR einbehalten. Nachdem der Fahrer die Ladung entsprechend nachgesichert hatte wurde die Weiterfahrt gestattet.
Verkehrsunfall mit Flucht
Bornheim (ots) – Am Freitagnachmittag 21.02.2020 gegen 17-17:15 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Hornbach Baumarktes in Bornheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem der derzeit noch unbekannte Unfallverursacher flüchtete. Die 45-jährige Geschädigte stellte ihren PKW, ein Peugeot, gegen 17:00 Uhr vorwärts in einer Parklücke auf dem besagten Parkplatz ab.
In ihrer etwa 15-minütigen Abwesenheit wurde der PKW am vorderen linken Kotflügel beschädigt. Vermutlich weil der unbekannte Unfallverursacher zu schnell in die freie Parklücke einfuhr. Am Fahrzeug der 45-jährigen entstand ein Sachschaden in einer Höhe von insgesamt etwa 1.500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341 2870 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de entgegen.