Diebstahl eines auffälligen Faltrads
Ludwigshafen (ots) – Über einen Online-Shop bot ein Ludwigshafener ein hochwertiges Faltrad an. Am 23.02.2020, gegen 17:00 Uhr, erschien ein interessierter Käufer bei dem Anbieter in der Karl-Dillinger-Straße und lieh sich nach erster Begutachtung das blaue Faltrad aus, um eine Probefahrt zu machen. Anstatt das Rad wieder abzugeben, kehrte er jedoch nicht zurück. Der Schaden des Faltrads der Marke Brompton, Modell M6RD, beläuft sich auf etwa 1.700 Euro.
- Der Täter wird wie folgt beschreiben: Etwa 60 Jahre alt, kurze Haare, kein Bart.
Kann jemand Hinweise zum Täter geben? Wer hat ein blaues Faltrad der Marke Brompton, Modell M6RD, gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.
Anrufe eines falschen Polizeibeamten im Stadtgebiet
Ludwigshafen (ots) – Sonntagabend 23.02.2020 gegen 21.30 Uhr, wurden der Polizei Ludwigshafen drei Anrufe eines falschen Polizeibeamten gemeldet. In allen Fällen wurden Senioren im Stadtgebiet angerufen. Es meldete sich eine männliche Person, die sich als Polizeibeamter “Oliver König” ausgab. Der Unbekannte teilte den Angerufenen mit, dass es in der Nähe ihres Wohnortes zu Einbrüchen gekommen sei und er sie nun warnen wolle. Alle Senioren beendeten unverzüglich das Telefonat.
Wie sie sich schützen können. Hier die wichtigsten Tipps und Hinweise:
- Die Polizei ruft niemals unter der Polizeinotruf-Nummer 110 an. – Lassen sie sich niemals unter Druck setzen. Legen Sie einfach den Hörer auf! – Sprechen Sie am Telefon nie über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse. – Wenn Sie sich unsicher fühlen, bitten sie Familienangehörige, Nachbarn oder Freunde um Hilfe – Geben Sie niemals Geld oder Wertsachen an Unbekannte! – Klären Sie lebensältere Familienangehörige, Nachbarn und Bekannte auf.
Sollten sie einen solchen Anruf erhalten, informieren Sie die Polizei und erstatten Sie Anzeige.
Einbruch in Blumenhaus
Ludwigshafen (ots) – In der Zeit von Samstag 22.02.2020 gegen 14 Uhr auf Sonntag 23.02.2020 gegen 8 Uhr, brachen Unbekannte gewaltsam in ein Ladengeschäft in der Raschigstraße ein. In den Räumen wurden alle Schränke und Schubladen durchwühlt. Entwendet wurde ein geringer Bargeldbetrag.
Wer hat im Tatzeitraum im Bereich Raschigstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, 0621 963-2122 oder per
E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Ahoi an alle Ludwigshafener Narren!
Ludwigshafen (ots) – Ludwigshafen trotzte dem Wind und Wetter. Bei böigem Wind fand am Sonntag, den 23.02.2020, ab 13:11 Uhr, der Fastnachtsumzug in Ludwigshafen ohne größere Zwischenfälle statt.
Bei ausgelassener friedlicher Stimmung feierten die Zuschauer beim Ludwigshafener Fastnachtsumzug unter dem Motto “Flower Power”. Wir begleiteten dieses Jahr erstmals live den Umzug und berichteten auf unserem Twitter Kanal @Polizei_Rheinpfalz überwiegend sogar live von dem Einsatz über die Arbeit der Polizei. Die Videoclips sind auf unserem Twitter-Kanal https://twitter.com/PP_Rheinpfalz abrufbar.
Die Sicherheit rund um den Umzug wurde durch ca. 310 Polizeikräfte gewährleistet. Aufgrund des Windes konnte die ursprünglich geplante Polizeidrohne nicht eingesetzt werden.
Im Umfeld des Fastnachtsumzuges wurden von Schülern der Höheren Berufsfachschule Ludwigshafen “Fachbereich Polizeidienst und Verwaltung” 7 Testkäufe zur Kontrolle des Alkoholverkaufes an Jugendliche durchgeführt. Hierbei wurden 3 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen das Jugendschutzgesetz erfasst.
Seitens der Polizei wurden 21 Personenkontrollen durchgeführt. Sechs Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen, wovon zwei Personen letztendlich in Gewahrsam genommen werden mussten.
Im Verlauf des Fastnachtsumzuges wurden folgende Straftaten bekannt:
- vier Körperverletzungen
- zwei Beleidigungen
- eine Bedrohung
- ein Verstoß gegen das Waffengesetz
- ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Die Polizei Ludwigshafen zieht somit nach dem Umzug eine weitestgehend positive Bilanz und wünscht allen Narren auch im Verlauf des abends weiterhin viel Spaß beim Feiern.