Mannheim – Ein halbes Jahr lang wurden sechs ausgewählte Nachwuchsbands von professionellen Coaches, unter anderem Absolventen der Popakademie Baden-Württemberg, begleitet. Jetzt ist es an der Zeit ihre erlernten Fähigkeiten erstmalig im Rahmen eines Open Airs vor großem Publikum zu präsentieren.
Die Musiker im Alter von 18 bis 25 Jahren werden den Zuhörern am 27. Juni im Jugendhaus Herzogenried Mannheim ein abwechslungsreiches und spannendes Programm bieten, das stilistisch von experimentierfreudigem Artgrunge, über Singer/Songwriter-Pop bis hin zu den harten Klängen des Alternative Rocks reicht. Auf der Bühne stehen: Censor Pan, Tim Fröhlich & Band, Hope, Lost Offshore und die Straßenpoeten.
Während des letzten halben Jahres wurden die Formationen regelmäßig in den Bereichen Songwriting/Arrangement, Sounddesign, Performance und Recording geschult, um das nötige Handwerkszeug zu erhalten, das sie auf ihrem gemeinsamen Bandweg einen großen Schritt voranbringt.
BANDSUPPORT MANNHEIM ist ein gemeinsames Projekt der Beauftragten für Musik- und Popkultur und der Abteilung Jugendförderung des Jugendamts der Stadt Mannheim, in Kooperation mit dem Jugendkulturzentrum FORUM, der städtischen Musikschule, dem Jugendhaus Vogelstang und dem Jugendhaus Herzogenried.
Los geht’s am Samstag, 27. Juni 2015 um 17.30 Uhr. Der Eintritt ist FREI!
Adresse: Jugendhaus Herzogenried, Zum Herrenried 12, 68169 Mannheim
Weiter Informationen unter www.facebook.com/bandsupportmannheim, www.majo.de/zentrale und https://www.facebook.com/Herzogenried