Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Polizei Eschwege

Aggressive 56-jährige Frau

(ots) – Am Montagnachmittag 24.02.2020 gegen 14.00 Uhr, kam es nach einer anfänglichen mutmaßlichen Sachbeschädigung an einem Auto durch eine 56-Jährige aus Eschwege im Nachgang noch zu einem Streitgespräch mit Bedrohung und schließlich zu Widerstandshandlungen, weil die Frau sich einem Polizeibeamten der Bundespolizei bei der Identitätsfeststellung widersetzte. Die Polizei in Eschwege hat nun entsprechende Ermittlungen gegen die 56-Jährige eingeleitet.

Zunächst hatte sich die 56-Jährige An den Anlagen in Eschwege beim Überqueren eines Zebrastreifens über eine Autofahrerin echauffiert, die offenbar am Zebrastreifen etwas zu spät zum Halten kam. Die 56-Jährige schlug daraufhin beim Überqueren der Straße unvermittelt mit ihrer Faust auf die Motorhaube des besagten Fahrzeugs.

Die in dem Auto befindliche Fahrerin, eine 46-jährige Frau aus Bad Sooden-Allendorf, konnte die 56-Jährige, die zunächst einfach weitergegangen war, dann schließlich zur Rede stellen. Die 56-jährige Tatverdächtige reagierte daraufhin mit Beleidigungen und äußerte außerdem auch noch Bedrohungen gegenüber der 46-jährigen Autofahrerin. Durch die Konfliktsituation wurde schließlich ein 50-jähriger Polizeibeamter der Bundespolizei aufmerksam, der dann in den Streit eingriff und sich mittels Dienstausweis als Polizeibeamter zu erkennen gab.

Als der Beamte die 56-jährige Frau aufforderte ihre Personalien anzugeben, wollte diese dann die Flucht ergreifen. Die Frau trat dazu nach dem Beamten und verletzte diesen außerdem leicht am Unterarm durch Kratzen mit den Fingernägeln. Letztlich konnte der Beamte der Bundespolizei die Tatverdächtige bis zum Eintreffen einer Streife der Polizei Eschwege festhalten.

Die Beamten der Polizei Eschwege nahmen vor Ort dann die Personalien der Beteiligten auf und leiteten im Anschluss dann entsprechende Ermittlungen gegen die 56-jährige Frau u.a. wegen Sachbeschädigung, Beleidigung, Bedrohung, sowie wegen Widerstand und Körperverletzung ein.

Wildunfall

(ots) – Am Dienstagmorgen 25.02.2020 gegen 07 Uhr kollidierte eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus Treffurt auf der Bundesstraße B 250 zwischen Treffurt und Wanfried mit einem Reh.
Während das Tier offenbar weiter lief, entstand am Pkw der Frau ein Frontschaden von etwa 1.000 Euro.

Versuchter Einbruch in Kirche

(ots) – Wie jetzt bekannt wurde, haben unbekannte Täter versucht in die Evangelische Kirche in der Bahnhofstraße in Wehretal-Reichensachsen einzubrechen. Bei der Tat, die zwischen dem 20.02.2020, 12.00 Uhr und 24.02.2020, 09.00 Uhr geschah, blieb es allerdings bei einem Versuch, da die Täter am gewaltsamen Eindringen in die Kirche scheiterten.

Der entstandene Schaden an der Eingangstür wird auf 200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Diebe versuchen Lkw-Container aufzubrechen und scheitern

(ots) – Zwischen Freitagabend 20.20 Uhr und Montagmorgen 04.20 Uhr haben unbekannte Täter in der Sudetenlandstraße gegenüber der Firma Pacoma versucht, zwei Lkw-Container aufzubrechen.
Dabei entstand lediglich geringer Sachschaden, entwendet wurde nichts.
Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Wildunfall

(ots) – Ein geringer Schaden von 100 Euro ist das Ergebnis eines Wildunfalls auf der Bundesstraße
B 27. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Sontra kollidierte am Montagabend gegen 20.15 Uhr auf der
Fahrt vom Rondell bei Hoheneiche in Richtung Sontra mit einem Reh.
Das Tier war später nicht mehr auffindbar.

Polizei Hessisch Lichtenau

Weitere Fälle von Sachbeschädigung an Pkw – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Drei erneute Fälle von Sachbeschädigung an Pkw registrierte die Polizei jetzt in Hessisch Lichtenau. Zu den bereits bekannten Fällen kam ein weiterer hinzu, wo unbekannte Täter in der Zeit von Montagabend, 20.30 Uhr und Dienstagmorgen, 08.00 Uhr einen grauen 3-er BMW beschädigten, der zum Tatzeitpunkt in Hopfelde in der Straße Blaues Wunder abgestellt war. Die Täter zerkratzten hier die rechte Fahrzeugseite und richteten dadurch einen Schaden von ca. 1200 Euro an.

(ots) – Außerdem wurde in der Bergstraße in Hessisch Lichtenau ebenfalls ein 3-er BMW beschädigt. Die Täter zerkratzten auch hier die Beifahrerseite, die Höhe des Schadens steht in dem Fall allerdings noch nicht fest. Der Tatzeitraum liegt in diesem Fall zwischen dem 24.02.2020, 02.00 Uhr und 24.02.2020, 23.00 Uhr.

(ots) – Zwischen Samstagabend, 19.30 Uhr und Montagmorgen, 08.30 Uhr beschädigten unbekannte Täter zudem noch einen grünen Chrysler Grand Voyager, der im Mühlweg auf dem Parkplatz in der Nähe eines Sonnenstudios abgestellt war.

Hinweise nimmt in allen Fällen die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0 entgegen.

Wildunfall

(ots) – Zwischen Montagmorgen zwischen 10.40-13.20 Uhr kam es in Hessisch Lichtenau erneut zu einer Sachbeschädigung an Pkw. Betroffen ist diesmal ein grauer Peugeot 107, bei dem die Täter die Beifahrertür zerkratzten und dadurch einen Schaden von 800 Euro anrichteten.
Hinweise nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0.

Polizei Witzenhausen

Auffahrunfall

(ots) – Am Dienstagmorgen gegen 07.25 Uhr erkannte ein 20-Jähriger aus Holzminden, der mit einem Klein-Lkw in der Walburger Straße in Witzenhausen stadteinwärts unterwegs war, zu spät, dass eine ihm vorausfahrende 20-Jährige Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen verkehrsbedingt halten musste und fuhr letztlich auf den Pkw der Frau auf.
Bei dem Auffahrunfall entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw – Polizei sucht Zeugen

(ots) – In der Ermschwerder Straße in Witzenhausen haben unbekannte Täter einen schwarzen Ford Fiesta zerkratzt und so einen Schaden von etwa 150 Euro angerichtet. Die Tat geschah zwischen Montagmorgen, 07.45 Uhr und Montagabend, 18.00 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen