Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiautos © modi74 on Pixabay

26-jähriger Grabscher im Hauptbahnhof festgenommen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bad Vilbel/Frankfurt am Main (ots) – Nachdem ein 26-jähriger Mann aus Grävenwiesbach eine 21-jährige Reisende in einer Regionalbahn sexuell belästigt hatte, wurde er nach Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei festgenommen.

Auf der Fahrt von Bad Vilbel nach Frankfurt hatte sich der Mann, gegen 7.45 Uhr, in der vollbesetzten S-Bahn hinter die junge Frau gedrängt und ihr an den Hintern gefasst.

Nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens, wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Polizei informiert beim Frühjahrsputz in Rosbach

(ots) – Als Schutzfrau vor Ort ist Katrin Gawenda nicht nur Ansprechpartnerin für viele Präventionsthemen sowie für Fragen rund um den freiwilligen Polizeidienst, sondern sie unterstützt auch tatkräftig Veranstaltungen in ihrer Region.

Am Freitag, 29.02.2020 trifft man die Polizeioberkommissarin beim großen Frühjahrsputz ab 07.45 Uhr beim Bauhof Dieselstraße 11 in Rosbach an. Bürgerinnen und Bürger können sich beim Sammeln in einem lockeren Gespräch über viele Themen informieren.

Die Polizistin will aber nicht nur den Ort von Müll säubern, sondern auch das Bewusstsein für die Müllmengen, die einfach achtlos weggeworfen werden, schärfen. Die Aktion, die von der Stadtverwaltung Rosbach initiiert ist, geht bis 12.00 Uhr.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Butzbach: Hochhausbrand

(ots) – Am gestrigen Dienstag 25.02.2020 kam es um kurz nach 16 Uhr in der Pohlgönser Straße zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Technischem Hilfswerk. Grund war ein Brand im unbewohnten Dachgeschoss des 8-stöckigen Hochhauses.

Die Feuerwehr verhinderte die Ausbreitung des Feuers auf die darunterliegenden Wohnräume; jedoch wurden diverse Wohnungen durch Löschwasser beschädigt.

Daher ist das Gebäude derzeit nicht bewohnbar. Zwei Personen (ein Bewohner sowie eine Feuerwehrfrau) wurden leicht verletzt. Die dort lebenden Personen sind zunächst bei Verwandten und Bekannten untergekommen.

Der Sachschaden befindet sich nach derzeitigen Erkenntnissen im unteren sechsstelligen Bereich. Die Ermittlungen der Kripo Friedberg dauern an. Daher können momentan keine Angaben zur Brandursache getätigt werden.

Büdingen: Unfallflucht am Bürgerhaus

Einen am Fahrbahnrand in der Eichwaldstraße geparkten grauen VW Polo beschädigte ein bislang Unbekannter mit seinem blauen Ford Transit am gestrigen Dienstag (25. Februar). Um 17:47 Uhr beobachteten mehrere Zeugen, wie der Ford-Fahrer beim Ausparken gegen den VW stieß und so einen Schaden von rund 500 Euro verursachte. Anschließend fuhr der Ford jedoch einfach davon. Mehrere Zeugen merkten sich Teile des Kennzeichens (FB-RK oder FB-RR). Hinweise erbittet die Polizei in Büdingen, Tel: 06042 / 96 48 0.

Büdingen: Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Mittwochmorgen (26. Februar) überfuhr der Fahrer eines schwarzen Kleinwagens eine Verkehrsinsel auf der Griedeler Straße in Höhe der dortigen Tankstelle. Das Auto wurde mehrere Meter in die Luft geschleudert. Dabei beschädigte es unter anderem ein Verkehrsschild und kam schließlich zum Stehen. Der 37-jährige, aus Rockenberg stammende Fahrzeugführer verletzte sich nicht. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten jedoch deutlichen Alkoholgeruch im Fahrzeug fest.

Eine freiwillige Atemalkoholmessung beim Fahrer ergab einen Wert von 2,83 Promille. Daher musste er die Ordnungshüter zur Wache begleiten, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Der PKW musste stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit abgeschleppt werden.

Bad Vilbel: Baggerlöffel und Diesel geklaut

Von einem Baustellengelände in der Max-Planck-Straße entwendeten Straftäter zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, 08 Uhr die Schaufel eines dort abgestellten Baggers. Zudem pumpten sie mehrere Liter Treibstoff ab. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Vilbel, Tel: 06101 / 54 600.

Friedberg: BMW zerkratzt

Mehrere Kratzer musste eine 24-jährige Frankfurterin am Mittwochmorgen an ihrem Auto beklagen. Mittels eines spitzen Gegenstandes hatte ein Unbekannter zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 09 Uhr den linken Kotflügel sowie die Fahrertür des schwarzen 1ers beschädigt und so einen Schaden von rund 1.000 Euro hinterlassen. Das Auto stand im Tatzeitraum in der Friedensstraße.

Ranstadt: Ford zerkratzt

Seinen schwarzen Ford Tourneo parkte dessen Besitzer 49-järhiger Besitzer aus Ranstadt zwischen Dienstag, 18:30 Uhr und Mittwoch, 10 Uhr im Nornbodenweg im Ortsteil Dauernheim. Straftäter zerkratzten an diesem die gesamte rechte Fahrzeugseite sowie die Windschutzscheibe und den linken Frontscheinwerfer. Zeugen werden gebeten, sich bei den Polizisten des Polizeipostens in Nidda, Tel: 06043 / 984707 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen