Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Verhinderte Trunkenheitsfahrt durch Zeugen

Frankenthal (ots) – Am Dienstag 25.02.2020 gegen 13:10 Uhr, meldet sich ein 24-jähriger Zeuge aus Frankenthal bei der Polizeiinspektion Frankenthal und meldet, dass er eine Frau auf einem Supermarkt-Parkplatz angetroffen habe, welche sich durch einen Sturz eine Platzwunde an der Schläfe zugezogen habe.

Der Zeuge gibt an, dass die Dame stark nach Alkohol rieche und sich in ihren Pkw habe setzen wollen um weg zu fahren. Der Zeuge habe die Dame noch daran hindern können. Die Polizeiinspektion Frankenthal nimmt sich der Dame an. Ein Atemalkoholtest kann auf Grund des alkoholbedingten körperlichen Unvermögens der 58-jährigen Frau aus Frankenthal nicht durchgeführt werde.

Ein Angehöriger der alkoholisierten Frau kann kontaktiert werden, welcher vor Ort erscheint. Der Fahrzeugschlüssel wird dem Angehörigen ausgehändigt und die Frau zur medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am 24.02.2020 im Zeitraum von 13:20 – 14:30 Uhr parkt eine 53-jährige Frau aus Beindersheim ihren Pkw, einen weißen Toyota RAV 4, am linken Fahrbahnrand der Speyerer Straße in Frankenthal (Bereich Fußgängerzone, Höhe VR-Bank). Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrt, bemerkt sie eine Delle, sowie einen Lackschaden am rechten Fahrzeugheck. Ihr entsteht ein Sachschaden von ca. 250 EUR. Es ist zu vermuten, dass ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer den Pkw der Dame beim Vorbeifahren streift und sich anschließend unerlaubter Weise von der Unfallörtlichkeit entfernt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.