Verkehrsunfall durch Sekundenschlaf
Mutterstadt (ots) – Eine 54-jährige Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis befuhr am Dienstag, 25.02.20 gegen 07:00 Uhr morgens den Medardusring, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Laterne prallte. Die Straßenlaterne stürzte daraufhin um.
Die Frau gab an, von der Nachtschicht gekommen und am Steuer eingeschlafen zu sein. Es wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Die Führerscheinstelle wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Fastnachtsumzüge im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Schifferstadt
Schifferstadt (ots) – An Rosenmontag zog in Altrip und an Fastnachtsdienstag zogen in Mutterstadt, Neuhofen und Waldsee die Fastnachtsumzüge durch die Ortschaften. Witterungsbedingt waren die “närrischen Lindwürmer” unterschiedlich stark besucht. Aus polizeilicher Sicht verliefen die Umzüge reibungslos und störungsfrei. Im Anschluss jedoch musste die Polizei einige Male einschreiten.
In Waldsee vor der Kulturhalle in der Schifferstadter Straße verpasste ein 16-jähriger Jugendlicher seinem 17-jährigen Gegenüber einen Kopfstoß, weil dieser ein Gespräch wegen vergangener Streitigkeiten abgelehnt hatte. Der 16-Jährige bekam von den vor Ort befindlichen Polizeikräften einen Platzverweis erteilt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.
In Neuhofen in der Schillerstraße ist gegen 23:45 Uhr ein 22-jähriger Mann mit einer Gruppe von vier oder fünf Männern in Streit geraten. Der Streit eskalierte in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 22-Jährige mehrere Schläge gegen den Kopf und mehrere Tritte gegen den Bauch erhielt. Ein zu Hilfe kommender Freund versuchte die Parteien zu trennen und bekam dabei auch Schläge und Tritte ab. Die Gruppe entfernte sich dann in Richtung Speyer.
Zeugen, die Hinweise zu der Personengruppe geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Diebstahl und Sachbeschädigung an Kleinkraftrad
Bobenheim-Roxheim (ots) – Ein 53-jähriger Mann aus Großniedesheim parkt am 25.02.2020 über Tag seinen blau-schwarzen Roller am Bahnhof in Bobenheim-Roxheim. Ein bis dato unbekannter Täter beschädigt das Lenkradschloss und schiebt daraufhin den Roller ca. fünf Meter weiter in eine uneinsehbare Ecke und entwendet das angebrachte Versicherungskennzeichen und den linken Spiegel. Der Gesamtschaden wird auf ca. 200 EUR geschätzt.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.