Mannheim: Neuer Deutscher Jazzpreis Mannheim 2020 abgesagt

Mannheim – Die diesjährige Ausgabe des „Neuen Deutschen Jazzpreis“ in der ‚Alten Feuerwache Mannheim’ an diesem Wochenende muss leider abgesagt werden. Sowohl die Veranstaltung mit Kompositionspreis und Kuratorenkonzert am heutigen Abend (13.03.2020) sowie auch der morgige Finalabend (14.03.2020) kann aufgrund der Verschärfung der aktuellen Lage bezüglich des Corona-Virus nicht stattfinden.

“Wie ihr euch alle sicherlich denken könnt, ist uns diese Entscheidung mehr als schwer gefallen. In den vergangenen ereignisreichen Tagen haben wir alles versucht, unsere Planungen und die Durchführung des Jazzpreis-Wochenendes aufrechtzuerhalten. Leider hat sich mit der gestrigen Pressekonferenz der Bundesregierung und der Aussage, dass „alle nicht notwendigen Veranstaltungen (auch die unter 1000 Teilnehmern) abgesagt werden sollen“, die Ausgangslage grundlegend verändert.Die Gründe, die zu dieser Empfehlung geführt haben, können wir uneingeschränkt nachvollziehen.“

Die erworbenen Eintrittskarten können selbstverständlich bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

„Darüber hinaus müssen wir euch leider auch über die Absage unserer beiden kommenden Dienstagskonzerte im ‚Ella & Louis‘ von Seiten der Bands informieren.“

Sowohl das Konzert von „Nils Wograms ROOT 70“ am 17.03. als auch das Konzert von „LIMBO“ am 31.03. müssen aufgrund der unsicheren Reisebedingungen der in New York lebenden Musiker abgesagt werden.

Außerdem wird um Verständnis gebeten, dass die beiden IG-Jazz-Sessions in der ‚Alten Feuerwache’ am 16.03. und 30.03. ebenfalls entfallen müssen.

Über die weiteren Termine ab April 2020 wird zeitnah informiert.