Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Reinhard Schnell

Verkehrsunfall mit überschlagenem Fahrzeug

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Mittwoch 26.02.20 kam es an der Kreuzung der K18/L528 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug und eine Frau leicht verletzt wurde.

Ein 56-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis befuhr gegen 15:45 Uhr die K18 von Hochdorf kommend in Fahrtrichtung Böhl. An der Kreuzung wollte der Mann geradeaus in den Ortsteil Böhl einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden 33-jährigen Frau. Diese konnte nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der PKW des Mannes und blieb auf dem Dach liegen. Hierbei wurde auch die dort befindliche Verkehrsinsel beschädigt. G lücklicherweise blieb der Mann unverletzt und konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Die Autofahrerin klagte über leichte Schmerzen im Bein, sie wurde durch den Rettungsdienst vor Ort betreut. Die beiden Fahrzeuge erlitten wirtschaftliche Totalschäden und mussten im Anschluss abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 5.000 EUR.

Internetbetrug über Bezahldienst

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am 18.02.2020 kaufte ein 53-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis über ein Online-Auktionshaus einen Sportartikel von einem privaten Verkäufer. Man einigte sich darauf, das Geld via PayPal zu transferieren.

Auf Bitten des Verkäufers wurde hierfür die “Freunde Option” des Bezahldienstes genutzt, da hierfür keine Gebühren anfallen. Nach Überweisung des Geldes durch den Geschädigten bekam dieser seinen gekauften Artikel jedoch nicht wie versprochen zugesandt. Eine Rückerstattung des Geldes war nicht möglich.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Warenbetruges. Die Polizei warnt: Nutzen Sie die kostenfreie “Freunde-Option” ausschließlich für Zahlungen an Personen, die sie persönlich kennen und denen Sie vertrauen. Ein Käuferschutz, der eine nachträgliche Kostenrückerstattung bei Nichtlieferung ermöglicht, ist bei diesem Bezahlweg ausgeschlossen. Für den Käufer entstehen auch bei der abgesicherten Bezahloption keine Kosten. Die Transferkosten trägt in diesem Fall der Verkäufer.

Täter bei Einbruch gestört

Dudenhofen (ots) – Die Geschädigte stellte Donnerstagabend 26.02.2020 gegen 19:40 Uhr Geräusche aus einem Zimmer des Einfamilienhauses fest und machte durch die geschlossene Zimmertür auf sich aufmerksam. Beim Betreten des Zimmers musste Sie feststellen, dass sich unbekannte Täter im rückwärtigen Bereich des Hauses zu schaffen gemacht hatten und ein zuvor geschlossenes Fenster bereits aufgehebelt worden war. Da die Täter durch die Geschädigte gestört wurden, ließen diese von der Tat ab und flüchteten unerkannt. Die Täter konnten trotz umgehende eingeleiteter Fahndung nicht mehr festgestellt werden.

Sollten im Bereich der Albert-Einstein-Straße in Dudenhofen verdächtige Wahrnehmungen gemacht worden sein, nimmt die Polizei Zeugenhinweise unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.