Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Reinhard Schnell

Brennender Mülleimer in Grundschule – Brandursache noch unklar

Wolfhagen (ots) – Am heutigen Freitagmorgen 28.02.2020 gegen 10:30 Uhr, kam es in der Grundschule in Wolfhagen zu einem Brand in einem Klassenzimmer. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Beamten der Polizeistation in Wolfhagen hatten bereit alle Personen das Schulgebäude in der Ippinghäuser Straße verlassen.

In dem Klassenraum, der zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht belegt war, war das Feuer offenbar im Bereich eines Mülleimers ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, allerdings ist das Klassenzimmer durch die Verrußung derzeit nicht nutzbar. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten vorsichtigen Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Alle anderen Räume in der Schule sind weiterhin nutzbar, da sie von dem Brand nicht betroffen waren. Die Ermittlungen zur noch ungeklärten Brandursache dauern an und werden von den Beamten der Wolfhager Polizei geführt.

Unbekannte zerstechen Reifen an 15 Autos – Zeugen in Kaufungen gesucht

Kaufungen (ots) – Zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Autos kam es in der Nacht zum heutigen Freitag 28.02.2020 in Kaufungen. Den Polizisten des Reviers Ost wurden am heutigen Freitagmorgen 15 Fälle bekannt, in denen bislang unbekannte Täter Reifen der Fahrzeuge einstachen und damit einen hohen Sachschaden verursachten. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Kasseler Polizei erbitten Zeugenhinweise.

Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Ost mitteilen, waren die beschädigten Autos in der Leipziger Straße, Dorfstraße, Niester Straße und “Am Wolfsberg” geparkt. Nach bisherigen Erkenntnissen agierten die unbekannten Täter in der Zeit zwischen Mitternacht und dem heutigen Morgen, 06:30 Uhr. Sie gingen offenbar wahllos vor, denn es handelt sich um Fahrzeuge verschiedener Hersteller, an denen jeweils ein oder zwei Reifen eingestochen wurden. Der entstandene Gesamtsachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden, dürfte allerdings im vierstelligen Bereich liegen.

Zeugen, die in der Nacht zum heutigen Freitag verdächtige Beobachtungen in Kaufungen gemacht haben oder Täterhinweise geben können, melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100.

Opel kollidiert mit umgestürztem Baum – 20.000 Euro Schaden

Söhrewald (ots) – Einen umgestürzten Baum, der auf der Straße zwischen Hessisch Lichtenau-Quentel und Söhrewald-Eiterhagen lag, übersah am gestrigen Donnerstagabend 27.02.2020 offenbar ein 20-Jähriger mit seinem Opel und kollidierte damit. Bei dem Unfall zog sich der junge Autofahrer aus dem Werra-Meißner-Kreis leichte Verletzungen zu.

Wie die zur Unfallstelle gerufene Streife des Polizeireviers Ost berichtet, hatte sich der Alleinunfall auf der L 3228 gegen 20:55 Uhr ereignet. Der 20-Jährige war mit dem Opel in Richtung Söhrewald-Eiterhagen unterwegs und stieß etwa 300 Meter vor dem Ortseingang in den umgestürzten Baum, der quer über der Straße lag. Der Wagen des jungen Mannes wurde dabei erheblich beschädigt und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Den Sachschaden an dem Auto beziffern die aufnehmenden Polizisten auf rund 20.000 Euro. Die Feuerwehr entfernte den Baum, der aus bislang unbekannten Gründen umgestürzt war, von der Straße. Die weiteren Ermittlungen werden bei der Kasseler Polizei geführt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen