Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

LKW kommt von der Fahrbahn ab – SIEHE FOTO

Kirn – Am 02.03.2020, gegen 11:10 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mann aus Belarus mit seinem Sattelauflieger die B41 aus Richtung Idar-Oberstein kommend in Richtung Kirn. In Höhe der Abfahrt Kirnsulzbach kam er aus bislang ungeklärter Ursache, zunächst nach rechts und beim Versuch gegen zu lenken nach links, von der Fahrbahn ab. Er fuhr hierbei über die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen die Leitplanke. Es wurden hierbei über 100 Meter Leitplanke beschädigt. Der Sattelzug verkeilte sich in der Schutzplanke, der Tank wurde beschädigt sodass Dieselkraftstoff auslief. Der LKW Fahrer wurde nur leicht verletzt. Die Richtungsfahrbahn Idar-Oberstein musste für die Dauer der Bergung insgesamt 45 Minuten gesperrt werden. Der Durchgangsverkehr wurde geregelt, jedoch kam es mitunter zu erheblichem Rückstau. Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Kirn und Bärenbach, der Straßenmeisterei Kirn und des Abschleppunternehmens Kappler waren vor Ort zugange. Bislang wird von einem Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich ausgegangen.

Verkehrsunfallflucht

Weitersweiler – Am 01.03.20, gegen 17:05Uhr, ereignete sich in der Hauptstraße eine Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Unfallverursacher befuhr die Hauptstraße von Bennhausen kommend in Richtung Göllheim. An einer Engstelle geriet er auf die Gegenfahrspur, was zu einer Kollision mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden PKW führte. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.

Mehrere Fahrzeuge bei Autohaus aufgebrochen

Kirchheimbolanden – Durch einen aufmerksamen Jogger wird am frühen Sonntagmorgen an mehreren Ausstellungsfahrzeugen eines Autohauses in Kirchheimbolanden eingeschlagene Seitenscheiben festgestellt. Der Jogger informiert umgehend die Polizei, welche feststellt, dass an insgesamt 14 Fahrzeugen die Seitenscheibe eingeschlagen wurden. Im Anschluss entfernten der oder die Täter wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag Fahrzeugteile, wie Navigationsgeräte und Airbags. Der hohe Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.