B 37: Asphaltarbeiten im Bereich der Stadt Bad Dürkheim

Bad Dürkheim – Ab dem 9. März 2020 beginnt die Fahrbahnsanierung im Bereich zwischen der östlichen Ausfahrt des Wurstmarktplatzes und der etwa 150 Meter westlich davon gelegenen Tankstelle. In diesem Teilbereich wird die B37 voll gesperrt. Der Verkehr wird über den Wurstmarktplatz umgeleitet.

Parallel wird der Fahrbahnabschnitt nach der Kreuzung B37/Leistadter Straße bis Kreuzung B37/Weinstraße Nord (Torgebäude) erneuert. In diesem Bereich wird die Straße während der Arbeiten halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel wechselseitig in beiden Richtungen geregelt.

Der Verkehr aus der Innenstadt (Schloßplatz, Eichstraße, Gerberstraße) auf die B 37 wird in diesem Zeitraum über die Weinstraße Nord bis zur Kreuzung B37 / Leistadter Straße geleitet. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

Für die aktuellen Sanierungsbereiche werden ca. 3 Wochen benötigt. Über den weiteren Baufortschritt und die damit verbundenen folgenden Sperrabschnitte wird die Stadtverwaltung Bad Dürkheim regelmäßig informieren.

Die Fahrbahn der B37 im Bereich der Stadt Bad Dürkheim muss saniert werden. Bereits im vergangenen Jahr wurde von der Kreuzung Pfeffingen bis zum Gradierbau der Asphalt erneuert.

Nun steht die Sanierung im weiteren Streckenverlauf vom Wurstmarktplatz bis nach Hausen an.

Die Sanierung, die im nächsten halben Jahr erfolgen soll, erfolgt in mehreren Bauabschnitten.

Witterungsbedingt kann es möglicherweise zu Verschiebungen kommen.


Die Stadt Bad Dürkheim bittet alle Verkehrsteilnehmer um ihr Verständnis und Rücksichtnahme.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken