Neustadt: Veranstaltung zum Internationalen Frauentag am 07. März 2020

Symbolbild Internationaler Frauentag (Foto: Pixabay/Gerd Altmann)
Symbolbild Internationaler Frauentag (Foto: Pixabay/Gerd Altmann)

Neustadt an der Weinstraße – Seit 1911 feiern Frauen den „Internationalen Tag der Frauen“, an dem weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. Der Tag soll die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern, Aufmerksamkeit für bestehende Diskriminierung und Ungleichheiten schaffen und dazu ermuntern, sich selbst für eine Gleichstellung von Mann und Frau einzusetzen.

Anlässlich des Internationalen Frauentags findet am kommenden Samstag, 7. März eine Veranstaltung auf der Hauptstraße, Höhe Kriegerdenkmal statt. Ab10:30 Uhr werden dort Blumen verteilt, über den Internationalen Frauentag informiert und ein Gemälde der Neustadter Künstlerin Edith Brenneisen gezeigt.

Den Tag und die Veranstaltung möchten die Verantwortlichen besonders nutzen, um auf das Thema häusliche Gewalt aufmerksam zu machen.

Organisiert wird die Veranstaltung von Barbara Kupper, Vorsitzende des Beirates für Migration und Integration, Frau Eredesvinda López Herreros, Integrationsbeauftragte, Frau Dr. Ulrike Werland, Verein für Bildung und Integration e.V. und Herrn Manfred Nickel vom Umweltschutz.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken