Kaiserslautern – Ben Kölsch von der JSG Dansenberg/Thaleischweiler gehört zum Kader der DHB-Sichtung des Jahrgangs 2004, die vom 5. bis 8. März in Heidelberg stattfindet.
Angefangen mit dem Handball hat Ben im Alter von knapp drei Jahren in Thaleischweiler bei den Super-Minis. Danach durchlief er von den Minis bis zur C-Jugend alle Jugendmannschaften des TVT. Seit drei Jahren ist er Leistungsträger in der JSG Dansenberg/Thaleischweiler, zunächst in der C-Jugend und aktuell in der B-Jugend in der Oberliga RPS. Durch seine Spielintelligenz gepaart mit einer immensen Torgefährlichkeit kann er auf seiner Lieblingsposition Rückraummitte sein Leistungsvermögen am besten zur Geltung bringen.
Seit 2016 gehört er zum Kader des 2003er Jahrgangs der Pfalzauswahl und seit 2019 zum RLP-Kader des 2004er Jahrgangs. Der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg freut sich, dass sich der Ehrgeiz und Trainingsfleiß des jungen Handballers mit der Berufung zur DHB-Sichtung bezahlt gemacht hat. Und seine Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende. Das sehen auch seine Trainer in den letzten drei Jahren, Sebastian Wächter und Patrick Sefrin, so.
Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung.