Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 05.03.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz, dafür unter Drogeneinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Einem 29-jährigen Neustadter wurde ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen an seinem Motorroller zum Verhängnis. Am 04.03.2020, gegen 11:30 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Landauer Straße in Neustadt/Weinstraße ein Motorroller mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen auf, weshalb der 29-jährige Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Fahrer konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorweisen, da ihm die Fahrerlaubnis zuvor bereits entzogen wurde. Des Weiteren konnten beim Fahrer im Verlauf der Verkehrskontrolle drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden und ein daraufhin durchgeführter Drogentest erhärtete diesen Verdacht. Deshalb musste dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen werden. Der 29-jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss verantworten. Da die Mutter des Fahrers Halterin des Motorrollers ist, musste gegen sie eine Strafanzeige wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt werden.

Seit dem 01.03.2020 müssen an Kleinkrafträdern die Versicherungskennzeichen für das Jahr 2020 angebracht sein. Diese haben nun die Farbe Schwarz. Die Versicherungskennzeichen vom letzten Jahr hatten die Farbe Grün.


Neustadt: Zwei Mal Unfallflucht in der Karolinenstraße

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 04.03.2020, zwischen 15:50 Uhr und 16:40 Uhr parkte eine 18-jährige Neustadterin mit ihrem schwarzen Opel Kleinwagen in der Karolinenstraße, in 67434 Neustadt/Weinstraße. Als sie wieder zu ihrem PKW zurückkehrte bemerkte sie, dass ihr linker Außenspiegel von einem bislang unbekannten Unfallflüchtigen beschädigt wurde.

Ebenfalls in der Karolinenstraße parkte zwischen dem 03.03.2020, 15:00 Uhr und dem 04.03.2020, 08:00 Uhr ein 54-jähriger Neustadter. Als er wieder zu seinem PKW zurückkehrte stellte er ebenfalls eine Beschädigung seines linken Außenspiegels fest. Auch hier ist der Unfallverursacher bislang unbekannt. Zeugen, die Angaben zu den Verkehrsunfällen oder den Unfallverursachern machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Neustadt/Weinstraße zu melden.


Neustadt: Missbrauch von Notrufen – Mutwilliges Auslösen der Brandmeldeanlage

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 04.03.2020, um 11:40 Uhr, rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Hetzelgalerie, in 67433 Neustadt/Weinstraße aus. Vor Ort konnte die Feuerwehr Neustadt erkennen, dass ein manueller Brandmelder in einem Treppenhaus ausgelöst wurde. Da durch diese jedoch kein Feuer oder sonstiges Schadensereignis festgestellt werden konnte, muss von einem mutwilligen Auslösen des Einsatzes ausgegangen werden. Deshalb musste eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen gegen Unbekannt gefertigt werden. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Neustadt/Weinstraße zu melden.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken