Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeieinsatz, Neutral, Einsatz, Kontrolle

Harthausen – Beim Einbruchsversuch durch Anwohnerin gestört 04.03.2020, 00:45 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags versuchten unbekannte Täter in eine Garage in der Freiherr-vom Stein-Straße einzubrechen. Auf die hierdurch verursachten Geräusche wurde eine Anwohnerin aufmerksam. Beim Hochziehen des Rollladens konnte sie eine dunkel gekleidete Person an der Garage feststellen, die in Richtung Kardinal-Wendel-Straße flüchtete. Daraufhin verständigte die Anwohnerin die Polizei. An der Garage konnten frische Aufbruchspuren festgestellt werden. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahme mit mehreren Streifen konnten der/die Täter nichtmehr festgestellt werden. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich der Freiherr-vom-Stein Straße in Harthausen aufgefallen sind werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deSpeyer in Verbindung zu setzen.

(Schifferstadt) Versuchter Einbruch in Imbiss

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag versucht, das Imbiss-Geschäft am Kreishallenbad in Schifferstadt aufzubrechen. Mehrere Hebelspuren waren an einem Fenster zu erkennen. Der oder die Täter schafften es nicht, das Fenster zu öffnen, es entstand daran jedoch Sachschaden. Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder dem Täter bzw. den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Mutterstadt) Verkehrsunfall, Straße teilweise gesperrt

Am frühen Mittwochmorgen gegen 06:10 Uhr ereignete sich auf der L 530 zwischen Mutterstadt und Ludwigshafen-Maudach ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer kam aus Ludwigshafen und wollte auf der Brücke auf die B 9 in Richtung Frankenthal abbiegen. Dabei übersah er jedoch ein entgegenkommendes Fahrzeug und es kam zum Unfall. Dabei verletzte sich der 28-jährige Fahrer dieses Pkws leicht. Er musste zur Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme musste die Straße für etwa zwei Stunden teilweise gesperrt und der der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt werden.