Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Rosbach: Räuber mit Schußwaffe erbeutet Bargeld – Kripo sucht Zeugen

(ots) – Am gestrigen Donnerstagabend 05.03.2020 überfiel ein bisher unbekannter Straftäter eine Tankstelle in der Taunusstraße.

Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat der Tatverdächtige gegen 19.25 Uhr den Verkaufsraum und forderte von einem Angestellten unter Vorhalt einer Handfeuerwaffe die Herausgabe von Bargeld, woraufhin ihm dieser die Kasseneinlage mit mehreren Hundert Euro Bargeld in zurzeit nicht näher bekannter Stückelung übergab. Mit der gefüllten Kasseneinlage flüchtete der Tatverdächtige anschließend zu Fuß über die Friedberger Straße in Richtung Taunusstraße.

Täterbeschreibung:
  • Bei dem Täter soll es sich nach Zeugenaussagen um einen etwa 180 cm großen Mann im Alter von ungefähr 25 Jahren gehandelt haben, der zur Tatzeit mit einer weinroten Steppjacke (eventuell mit schwarzen Querstreifen), blauer Jeans und weißen Sportschuhen bekleidet gewesen sein soll.
    Über den Kopf soll er zudem eine graue Kapuze gezogen und vor dem Mund ein schwarz-weißes Tuch oder ähnliches getragen haben. Er trug keine Handschuhe.

Die unmittelbar nach der Tat verständigte Polizei fahndete mit einem Großaufgebot an Streifenwagen nach dem flüchtigen Räuber, konnte ihn am Abend jedoch nicht mehr aufspüren.

Wem sind vor Tatausführung verdächtige Personen in der Nähe der Tankstelle aufgefallen?
Ist der Räuber bei seiner Flucht beobachtet worden? Wer kann Hinweise auf dessen Identität geben? Die Kriminalpolizei in Friedberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen dringend, sich telefonisch unter 06031/6010 zu melden.

Bad Nauheim: Feuer in Mehrfamilienhaus

(ots) – In der Straße “Im Setzling” kam es am Donnerstagmorgen 05.03.2020 gegen 04.30 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Grund war ein gemeldeter Brand im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Dieses wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Eine Person wurde leicht verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer beschädigte Teile der Wohnung; nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zu keinem Schaden am Gebäude. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an.

Niddatal: Kennzeichen gestohlen

Einen Hochdachkombi des Herstellers Citroen parkte dessen 46-jährige Besitzerin aus dem Wetteraukreis zwischen Mittwoch, 20 Uhr und Donnerstag, 12 Uhr auf einem Parkplatz des Bürgerhauses Im Sonnenweg. Unbekannte Diebe montierten die beiden Kennzeichenschilder mit der Kennung “FB-IQ 76” ab und entwendeten sie.
Hinweise bitte an die Polizei in Friedberg, Tel: 06031/6010.

Wölfersheim: Mit Radlader gefahren

An einem Radlader des Herstellers Zettelmeyer machten sich Unbekannte zwischen Mittwoch, 16 Uhr und Donnerstag, 08 Uhr zu schaffen. So versuchten sie mittels Gartenschlauch, Kraftstoff abzusaugen. Dies gelang jedoch nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Anschließend starteten sie das gelbe Baustellenfahrzeug auf derzeit unbekannte Art und Weise und fuhren etwa einen halben Kilometer in die Feldgemarkung. Dort ließen sie den Lader stehen.

Die Polizei in Friedberg ermittelt nun unter anderem wegen des versuchten Diebstahls sowie des unbefugten Gebrauchs des Fahrzeugs und bittet Zeugen, sich unter Tel: 06031/6010 zu melden.

Bad Vilbel: geparktes Auto gestreift

Auf dem Kundenparkplatz eines Baumarktes in der Zeppelinstraße parkte am Donnerstag von
09.45-10 Uhr ein 79-jähriger Wetterauer seinen silbernen Ford Mondeo.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand streife in diesem Zeitraum ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug und hinterließ so einen Schaden von etwa 1.000 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich vorher als ebendieser zu erkennen gegeben zu haben.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Vilbel, Tel: 06101/54600 zu melden.

Fahrradcodierung bei der Polizei stößt auf reges Interesse

(ots) – Am Mittwoch 04.03.2020 fand wieder einmal eine Codier-Aktion auf dem Gelände der Friedberger Polizei statt. Zwischen 09-15 Uhr kennzeichneten Polizeioberkommissar Bernd Büthe (Schutzmann vor Ort in Bad Nauheim) und Polizeioberkommissarin Karina Kohnert mit einem hochmodernen Nadelprinter die Fahrradrahmen von insgesamt 35 Teilnehmern, die sich zuvor telefonisch zur Veranstaltung angemeldet hatten.

Durch die individuelle Kennzeichnung werden potentielle Fahrraddiebe von vorneherein abgeschreckt. Zudem erleichtert sie der Polizei die Aufklärung von Diebstählen und die anschließende Rückgabe an den rechtmäßigen Eigentümer. Für das Jahr 2020 sind weitere Fahrradcodierungen geplant.
Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bad Vilbel: BMW zerkratzt

Einen Schaden von rund 1.000 Euro stellte ein 48-jähriger Fahrzeughalter an seinem schwarzen BMW fest, als er am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zurück zu seinem Wagen kam.
Das Auto hatte er gegen 05 Uhr auf einem Parkplatz in der Dieselstraße am Bahnhof abgestellt. Unbekannte hatten, wahrscheinlich mit einem spitzen Gegenstand, die Fahrertür großflächig zerkratzt.
Hinweise bitte an die Polizei in Bad Vilbel (Tel: 06101/65400) oder die Bundespolizei in Frankfurt 069/3400-4999.

Niddatal: Brandursache ermittelt

Nach dem Brand eines Wohnhauses in Niddatal-Assenheim am Mittwoch (4. März; wir berichteten) stellten die Brandursachenermittler der Kripo Friedberg nun fest, dass das Feuer in der Hintergasse durch einen technischen Defekt ausgelöst worden war.

Bad Vilbel: Fahrraddieb am Bahnhof

Ein 37-jähriger Vilbeler stellte sein Trekkingrad am frühen Donnerstagmorgen vor dem Bahnhof in Bad Vilbel ab und sicherte es mit einem Fahrradschloss an einem Ständer. Gegen 10:30 Uhr knackte ein bisher unbekannter Dieb das Schloss und fuhr dann mit dem Velo durch die Unterführung davon.
Das Rad besitzt einen 28 Zoll großen Rahmen und einen Wert von knapp 300 Euro.

Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich des Bahnhofsplatzes aufgehalten haben und die Tat bemerkt haben könnten. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Vilbel , Tel: 06101/54600.

Friedberg: Handy aus Umkleidekabine gestohlen

Am Donnerstag (05.03.2020) entwendeten Unbekannte zwischen 14.30 – 15.30 Uhr ein Mobiltelefon des Herstellers Samsung aus einer Jacke, welche im Tatzeitraum in der Umkleidekabine der Turnhalle einer Schule in der Saarstraße abgelegt worden war. Das Gerät hat einen Wert von etwa 200 Euro.
Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet die Polizei Friedberg, Tel. 06031/6010.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen