Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Reinhard Schnell)

Fahrkartenautomat aufgehebelt

Kirchheimbolanden, Neumayerstraße

In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelten „Unbekannte“ einen,am Bahnhaltepunkt in Kirchheimbolanden stehenden Fahrkartenautomaten,im Frontbereich, auf und beschädigten diesen hierbei erheblich. Anschließend entnahmen sie das darin befindliche Bargeld und entfernten sich unerkannt.

Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Kirchheimbolanden in Verbindung zu setzen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss.

Bad Sobernheim, Westtangente

Am 07.03.2020 gegen 11:40 Uhr konnte im Bereich der Westtangente von Bad Sobernheim ein schwarzer VW Golf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 29-jährige Fahrer war den eingesetzten Beamten bereits hinlänglich bekannt. Ohne weitere Verzögerung räumte der Fahrer ein, dass er keine Fahrerlaubnis besitze und Amphetamine konsumiert habe. Dem Fahrer wurde folglich die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Ladendieb nach kurzer Flucht festgenommen

Bad Kreuznach

Am 07.03.2020, um 10:00 Uhr, entwendete ein 39jähriger Mann eine Flasche Wodka aus einem Supermarkt in der Straße „Am Grenzgraben“. Mitarbeiter beobachten dies und verständigten daraufhin die Polizei. Der Mann flüchtete hieraufhin, konnte aber wenige Minuten später durch die herbeigeeilten Polizeibeamten in einem in der Nähe befindlichen Weinberg aufgegriffen werden. Eine durch die Beamten durchgeführte Überprüfung ergab, dass gegen den 39jährigen auch noch ein Haftbefehl vorlag.

Straßenverkehrsgefährdung mit anschließender Verkehrsunfallflucht; Zeugen gesucht!

B41, Gemarkung Bärenbach

Am 07.03.2020 gegen 09:45 Uhr befuhr ein 47-jähriger LKW-Fahrer die B 41 von der AS Bärenbach aus in Fahrtrichtung Fischbach. Kurz nach der Anschlussstelle, ca. in Höhe des „Dieterfelsens“, setzte ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer zu einem Überholmanöver an.

In besagtem Bereich besteht allerdings Überholverbot. Zur Verdeutlichung ist zudem eine doppelt durchgezogene Linie auf der Fahrbahn aufgebracht.

Während dem Überholvorgang kam dem Überholenden dann ein Verkehrsteilnehmer aus Richtung Fischbach entgegen. Statt sein Überholmanöver abzubrechen setzte er seine Fahrt jedoch fort und schnitt zudem den LKW-Fahrer beim Wiedereinordnen. Der LKW-Fahrer musste zur Vermeidung eines Zusammenstoßes ein Bremsmanöver einleiten und nach rechts ausweichen. Hierbei geriet er allerdings in den Straßengraben und stieß letztendlich mit der dortigen Leitplanke zusammen, wodurch der LKW und die Leitplanke beschädigt wurden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Der Unfallverursacher verließ unterdessen unerlaubt die Unfallstelle in Richtung Fischbach.

Nach Angaben des Geschädigten soll es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen dunklen PKW mit Ortskennung Kaiserslautern handeln.

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Kirn unter der 06752-1560 erbeten.

Badeunfall im Hallenbad Kirchheimbolanden

Kirchheimbolanden

Am 06.03.2020 gegen 17:20 Uhr wurden Notärzte und die Polizei in das Hallenbad in Kirchheimbolanden gerufen. Ein Badegast trieb aufgrund ungeklärter Ursache regungslos im Schwimmerbecken. Die Bademeister vor Ort, sowie anwesende Badegäste brachten die hilflose Person aus dem Becken und begannen mit den Erste Hilfe Maßnahmen. Hinzugerufene Rettungskräfte sowie nachträglich eingetroffene Notärzte übernahmen die Versorgung vor Ort. Nachdem die Person wieder stabilisierst wurde, folgte ein Transport ins Krankenhaus mittels Rettungshubschrauber.

Während des Rettungseinsatzes befanden sich ca. 50 Badegäste im Schwimmbad. Der Badebetrieb wurde mit Beginn der Rettungsmaßnahmen durch die Polizeikräfte vor Ort eingestellt und für den 06.03.2020 beendet.