Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Darmstadt-Eberstadt: Jugendliche schlagen Glasscheibe von Haltestelle ein

(ots) – Noch unbekannte Jugendliche haben am Sonntagnachmittag (8.3.), kurz vor 17 Uhr, die Glasscheibe einer Haltestelle “Modaubrücke” in der Heidelberger Landstraße eingeschlagen. Zeugen konnten die Gruppe beobachten und hatten die Polizei verständigt. Jedoch noch vor Eintreffen der Beamten hatten die Vandalen die Flucht angetreten. Eine Beschreibung der Jugendlichen liegt aktuell nicht vor.

Der Sachschaden wird derzeit auf mehrere Hundert Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang sucht die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Pfungstadt Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Unter der Rufnummer 06157/95090 ist die Erreichbarkeit der Ordnungshüter gegeben.

Darmstadt: Geschäftsräume von Physiotherapiepraxis und Wohlfahrtsverband Visier Krimineller

(ots) – Nach zwei Einbrüchen in die Geschäftsräume einer Physiotherapiepraxis und eines Wohlfahrtsverbandes in der Straße “Schwarzer Weg” hat die Kriminalpolizei Darmstadt die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

Ersten Ermittlungen zufolge wird die Tatzeit zwischen Freitag (6.3.) bis Montagmorgen (9.3.) eingrenzt. Mit Gewalt hatten sich die Täter über ein jeweiliges Fenster der Geschäfte, Zugang zu den Räumen verschafft. Aus der Physiopraxis entwendeten sie eine geringe Summe Bargeld, bei dem Wohlfahrtsverband machten die Kriminellen keine Beute. Dort verursachten die Unbekannten jedoch einen Sachschaden von mindestens 1.500 Euro.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Polizisten in Verbindung zusetzen (Rufnummer 06151/9690).

Darmstadt-Arheilgen: Frontscheibe mit Bierflasche eingeworfen

(ots) – Am Samstag (7.3.), in der Zeit zwischen 16 Uhr und 18 Uhr, haben noch unbekannte Vandalen die Frontscheibe eines schwarzen Passats mit einer Bierflasche eingeworfen. Der Schaden wird derzeit auf mindestens 1.200 Euro geschätzt. Zum Zeitpunkt der Tat stand das Fahrzeug auf dem Löwenplatz.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3.Polizeireviers unter der Rufnummer 06151/9693810 entgegen.

Darmstadt: Drei Autos in der Rheinstraße beschädigt – Polizei nimmt 33-Jährigen fest und prüft Tatzusammenhang

(ots) – Ein 33 Jahre alter Mann aus Darmstadt wird sich nach seiner Festnahme am Sonntag (8.3.) in gleich zwei Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten müssen. Gegen 2.30 Uhr hatten Zeugen die Polizei alarmiert, als sie den Mann auf dem Parkplatz einer Tanzschule in der Rheinstraße beobachten konnten. Offenbar außer Rand und Band geraten hatte er dort mit Steinen zwei Autos beworfen sowie mit Tritten die Karosserien malträtiert. Ein grauer Opel Vivaro und ein grauer BMW wurden dabei erheblich beschädigt. Die Schadenssumme wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Nach Eintreffen der Streifenbeamten konnte der Täter aufgrund der Personenbeschreibung noch in Tatortnähe festgenommen werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte er sich bereits in einem Bus an der Haltestelle “Berliner Allee” geflüchtet und wollte in Richtung Luisenplatz davonfahren. Ob der Beschuldigte mit einem weiteren beschädigten Auto, ebenfalls einem grauen Opel Vivaro, abgestellt auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Rheinstraße, Ecke Goebelstraße, in Zusammenhang gebracht werden kann, ist derzeit Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Auch hier hatten noch unbekannte Täter ihre Spuren auf dem Dach sowie der Motohaube hinterlassen, die Frontscheinwerfer beschädigt und den Lack zerkratzt.

Mit allen drei Fällen ist die Ermittlungsgruppe -City der Darmstädter Polizei betraut. Hinweise werden von den Beamten unter der Rufnummer 06151/9693710 entgegengenommen.

Darmstadt: IPad und Macbook aus Auto gestohlen – Wer hat etwas bemerkt?

(ots) – Ein IPad und ein Macbook haben noch unbekannte Täter am Sonntag (8.3.), in der Zeit zwischen 1 Uhr und 9.30 Uhr, aus einem in der Mornewegstraße geparkten VW Touran gestohlen. Um an die Beute zu gelangen hatten die Kriminellen zuvor die Heckscheibe des silberfarbenen Autos eingeschlagen. Der dabei verursachte Schaden dürfte mindestens 500 Euro betragen, der Wert der Beute wird derzeit auf rund 1.500 Euro beziffert.

Die Darmstädter Kripo (K21/22) ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06151/9690 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Darmstadt: Unbekannte schlagen Scheibe ein – Versuchter Einbruch in Gaststätte?

(ots) – Zwei noch unbekannte Männer haben am Samstag (7.3.), gegen 0.30 Uhr, die Scheibe einer Gaststätte in der Mühlstraße eingeschlagen und im Anschluss sofort die Flucht angetreten. Ob die Unbekannten planten in die Räume des Lokals einzudringen, ist Gegenstand der Ermittlungen.

  • Bei ihrer Flucht konnten die Täter von Zeugen beobachtet und grob beschrieben werden. Demnach trug einer der Beiden eine helle Kapuzenjacke während sein Begleiter mit einer schwarzen Jacke bekleidet war, er als sportlich wahrgenommen und seine Größe auf etwa 1,85 bis 1,90 Meter geschätzt wurde.

Darmstadt-Kranichstein: Bargeld und Spielekonsole gestohlen

(ots) – Mehrere Hundert Euro Bargeld und eine Spielekonsole haben ungebetene Besucher aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Verlauf des Sonntags (8.3.) im Gropiusweg erbeutet.

Zwischen 10 Uhr und 24 Uhr hatten sich die noch unbekannten Täter gewaltsam über die Eingangstür Zugang zu der Wohnung verschafft und in den Räumen nach Wertgegenständen gesucht. Dabei wurden sie fündig und flüchteten im Anschluss mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Die Kripo in Darmstadt (21/22) ermittelt in diesem Fall. Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten unter der Rufnummer 06151/9690 erbeten.

Darmstadt: Einbrecher in Studentenwohnheim – Kripo sucht Zeugen

(ots) – Einbrecher haben am frühen Samstagmorgen (7.3.) ihr Unwesen in einer Unterkunft für Studenten in der Alexanderstraße getrieben und sich über zwei Fenster Zugang zu zwei Wohnungen im 5. Stockwerk verschafft. Durch ihr Vorgehen verursachten die Täter einen Sachschaden von mindestens 750 Euro. In welchem Umfang die Kriminellen Beute machten ist abschließend noch nicht bekannt.

Nach ersten Erkenntnissen wird die Tatzeit zwischen 1 Uhr und 1.15 Uhr eingegrenzt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt ist mit den weiteren Ermittlungen betraut. Unter der Rufnummer 06151/9690 sind die Beamten des Kommissariats 21/22 zu erreichen und nehmen alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Darmstadt-Dieburg

Münster: 26-jähriger Tatverdächtiger verletzt Ladendetektiv

(ots) – Am Freitag (06.03.), gegen 16.15 Uhr, kam es zwischen einem 26 Jahre alten Mann und zwei Mitarbeitern eines Supermarktes in der Darmstädter Straße zu einem Gerangel.

Der 26-Jährige entnahm nach derzeitigem Kenntnisstand mehrere Artikel aus den Regalen des Marktes und versteckte diese unter seiner Kleidung. Nachdem er ein Produkt an der Kasse bezahlte, wollte er offenbar mit der unbezahlten Ware den Laden verlassen. Das Vorhaben konnte durch den Ladendetektiv und einem weiteren Mitarbeiter verhindert werden. Im Zuge dessen schlug der Tatverdächtige auf den Ladendetektiv ein, wobei dieser leicht verletzt wurde.

Der Tatverdächtige wurde durch eine Streife der Polizei vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er wird sich nun in Strafverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und Körperverletzung verantworten müssen.

Griesheim: Zeugenaufruf nach Einbruch in Einfamilienhaus

(ots) – Kriminelle verschafften sich im Zeitraum zwischen Samstagmittag (07.03.) und Sonntagabend (08.03.) gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Lilienthalstraße.

Die Unbekannten hebelten die Terrassentür des Hauses auf und durchwühlten im Anschluss die Räumlichkeiten. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde von den Kriminellen nichts entwendet, jedoch hinterließen sie einen Schaden von mehreren Hundert Euro.

Die Ermittlungsgruppe Darmstadt-City ist mit dem Fall betraut und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Babenhausen: Zeugen nach Einbruch gesucht

(ots) – Ein Einfamilienhaus in der Otzbergstraße rückte am Freitag (06.03.), zwischen 17.15 und 20.15 Uhr, in das Visier von Kriminellen. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und durchwühlten die Räume. Vermutlich wurden die ungebetenen Gäste gestört und suchten daraufhin das Weite. Ob etwas gestohlen wurde, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Griesheim: Einbruch in Einfamilienhaus – Schmuck und Geld entwendet

(ots) – Kriminelle verschafften sich am Samstagabend (07.03.), zwischen 18.00 und 22.20 Uhr, gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in der Hahlgartenstraße. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangten die Unbekannten durch Aufhebeln eines Fensters ins Gebäudeinnere und durchwühlten die Räumlichkeiten. Nachdem die Kriminellen Schmuck und Geld erbeuteten, suchten sie das Weite.

Das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Alsbach-Hähnlein: Unbekannte entwenden Baugerüst – Wer kann Hinweise geben?

Alsbach-Hähnlein (ots) – In der Nacht zum Samstag (07.03.) entwendeten Kriminelle mehrere Gerüstteile einer Lagerhalle “An der Quelllache”.

Nachdem sich die Unbekannten Zutritt zum Gelände verschafften, bauten sie nach ersten Erkenntnissen ein dort stehendes Baugerüst ab und luden es auf ihr Fahrzeug. Anschließend konnten sie mit der Beute unerkannt flüchten.

Das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise auf die entwendeten Gerüstteile geben? Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Reinheim-Spachbrücken: Von Unfallstelle geflüchtet – Zeugen gesucht

(ots) – Am Samstag 07.03.2020 kam es gegen 05:20 Uhr in der Gemarkung Reinheim auf der L 3413 (Verbindung zwischen Otzberg-Habitzheim und Reinheim-Spachbrücken) an der Einmündung Habitzheimer Straße, zu einem Verkehrsunfall wobei ein Sachschaden von etwa 3.250 EUR entstand.

Das verursachende Fahrzeug, ein Opel Corsa in grau, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und beschädigte ein darauf befindliches Verkehrsschild. An dem Pkw liefen hiernach Betriebsstoffe aus. Die daraus entstandene Spur, welche bis in die Fürstenwalder Straße verlief wo das verunfallte Fahrzeug abgestellt wurde, musste durch die Freiwillige Feuerwehr abgestreut werden.

Gefahrenzeichen wurden anschließend durch die Straßenmeisterei Groß-Umstadt aufgestellt. Zeugen, welche das Unfallgeschehen und / oder das anschließende Abstellen des Pkw beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Ober-Ramstadt in Verbindung zu setzen.

Groß-Gerau

Groß-Gerau/Wallerstädten: Hakenkreuze in Lack geritzt – Drei Fahrzeuge beschädigt

(ots) – Drei “Im Häuserfeld” und “Am Wingert” geparkte Fahrzeuge, wurden in der Nacht zum Samstag (07.03.) von Unbekannten beschädigt. Die Täter ritzten jeweils ein Hakenkreuz in den Autolack. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf mehrere hundert Euro. Bei einem der Fahrzeuge wurden zudem die amtlichen Kennzeichen GG-SB 213 entwendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Sachbeschädigung und Diebstahl aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Rüsselsheim: Wohnhaus im Visier von Einbrechern

(ots) – Ein Reihenhaus in der Waldgartenstraße geriet in der Zeit zwischen Freitag (06.03.) und Sonntag (08.03.) in das Visier von Wohnungseinbrechern.

Die ungebetenen Besucher hebelten die Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Anschließend suchten sie im Haus nach Wertgegenständen. Ihnen fielen nach derzeitigem Ermittlungsstand mehrere Schmuckstücke in die Hände.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Stockstadt: Autoaufbrecher bauen Lenkrad samt Airbag aus

(ots) – Ein in der Oberstraße abgestellter BMW geriet in der Nacht zum Samstag (07.03.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter zerstörten eine Scheibe des Fahrzeugs und drangen so in den Innenraum ein. Anschließend bauten sie dort das Lenkrad samt Airbag aus und suchten wieder das Weite.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Pkw angefahren, dann geflüchtet

Groß-Gerau (ots) – In dem Zeitraum von Freitag 06.03.2020, 16.00 Uhr bis Samstag 07.03.2020, 05.30 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen grauen Mercedes CLA, der in der Schillerstraße 10, 64521 Groß-Gerau, am Fahrbahnrand abgestellt war.

Etwa 3.000 Euro wird den Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges kosten, das an der vorderen Stoßstange beschädigt wurde. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/1750 entgegen.

Kreis Bergstraße

Fürth/OdenwaldUnfallzeugen gesucht

(ots) – Im Zeitraum von Freitag, 28.02.2020 bis Samstag, 29.02.2020 wurde in der Erzbergstraße 54 die Fassade eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte beim Vorbeifahren die Ecke des Hauses und beschädigte diese. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Fremdschaden lässt sich auf ca. 1.200 Euro beziffern.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/7060 mit der Polizeistation in Heppenheim in Verbindung zu setzen.

Viernheim: 934 Leergut-Flaschen in vier LEKKERLAND-Säcken abtransportiert

(ots) – Leergutdiebe brachen bereits zwischen Donnerstagabend (5.3.) und Freitagnachmittag (6.3.) eine Lagerhalle eines Getränkemarktes in der Einsteinstraße auf, um Leergut-Flaschen im Wert von über 230 Euro stehlen zu können. Die Beute schleppten die Täter in vier Säcken mit der Aufschrift “LEKKERLAND” weg, nachdem sie die verschlossene Tür aufgebrochen hatten.

Wem sind Personen mit den auffälligen Säcken in der Farbe Grau aufgefallen? Alle Hinweise hierzu nehmen die Ermittler in Viernheim unter der Rufnummer 06204 / 93770 entgegen.

Wald-Michelbach: 1000 Euro Schaden nach Unfallflucht in der Ludwigstraße

(ots) – Auf dem Parkplatz eines Getränkehändlers in der Ludwigstraße wurde zwischen Freitagabend (6.3.), 19.30 Uhr und Samstagmorgen (7.3.), 9 Uhr ein schwarzer Mercedes angefahren. Der durch Kratzer und Beulen entstandene Schaden an der Fahrerseite ist etwa 1.000 Euro hoch.

Die Polizeistation Wald-Michelbach ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und nimmt alle Hinweise zu dem Verursacher entgegen. Telefon: 06207 / 94050.

Viernheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Am Freitag (06.03.) gegen 18 Uhr beschädigte, ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer, in der Landauer Straße die Umfriedung eines Anwesens. Der Sachschaden beträgt mindestens 1500 EUR. Bei dem Unfallverursacher wurde der rechte Rückstrahler beschädigt.

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 entgegen.

Lampertheim-Hofheim: Unlesbarer Notizzettel – Unfallfahrer und Zeugen bitte melden!

(ots) – In der Bahnhofstraße ist ein Unfallverursacher am letzten Donnerstag (5.3.) seiner Verantwortung nachgekommen und hat an einem beschädigten blauen Seat Leon eine Notiz hinterlassen. Durch den eingesetzten Regen ist der Zettel jedoch nicht mehr lesbar, so dass die Polizei in Lampertheim den verantwortlichen Fahrer sowie Zeugen bittet, sich mit der Polizeistation in Verbindung zu setzen.

Zur Erinnerung: Der Unfall passierte zwischen 10.20 Uhr und 14.35 Uhr vor der “Rose-Apotheke”. Der geparkte blaue Seat wurde vorne links touchiert. Die Polizeistation Lampertheim-Viernheim ist telefonisch unter der Rufnummer 06206 / 94400 zu erreichen.

Odenwaldkreis

Oberzent-Beerfelden: Polizei kontrolliert gemeinsam mit der Stadtpolizei Gaststätten

(ots) – Bei der Kontrolle von zwei Gaststätten in Beerfelden haben Beamte der Polizeistation Erbach am Freitagabend (6.3.) gemeinsam mit der Stadtpolizei insgesamt 41 Personen kontrolliert. In den Lokalen selbst wurden Verstöße gegen die Nichtraucherverordnung und das Jugendschutzgesetz festgestellt, indem die vorgeschriebenen Beschilderungen fehlten.

Der 35-jährige Betreiber eines Bistros in der Marktstraße musste zudem umgehend einen Sportwetten-Automat entfernen, für den er keine Aufstellgenehmigung nachweisen konnte. Seinem Geschäftskollegen in der Hirschhorner Straße wurden 30 Getränkedosen eingezogen. Die vorgeschriebenen Pfandsiegel fehlten gänzlich. Gegen beide Bistro-Betreiber hat das Ordnungsamt entsprechende Verfahren eingeleitet.

Michelstadt: Auslage vom Juwelier ausgeräumt – Täter auch in der Friedrich-Ebert-Straße?

(ots) – Die Auslage eines Juweliers in der Straße “Untere Pfarrgasse” wurde in den frühen Morgenstunden des Samstags (7.3.) geplündert. Die Täter rafften vornehmlich den ausgelegten Stahlschmuck im Gesamtwert von etwa 3500 Euro zusammen und verschwanden. Zuvor wurde gegen 3.15 Uhr die Schaufensterscheibe eingeschlagen. Mutmaßlich wurden die Täter von einem heranfahrenden Streifenwagen gestört, so dass sie geflüchtet sind, ohne in das Geschäft eingestiegen zu sein. Im Bereich der Bienenhaus-Passage entdeckten die Ordnungshüter zurückgelassene Schmuckaufsteller sowie eine Mütze, die einem Täter gehören könnte.

Im nahe gelegenen Großeinkaufsmarkt in der Friedrich-Ebert-Straße, wurde in der gleichen Nacht auf ähnliche Art und Weise eine Glastür eingeworfen. Die Tür hielt jedoch stand. Es blieb beim Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass dieselben Täter am Werk waren.

Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach weiter. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06062 / 9530.

Michelstadt: Betrunkener Mann reißt Autospiegel im Erlenweg ab

(ots) – Ein betrunkener Mann hat zwischen Freitagabend (6.3.) 21 Uhr und Samstagmorgen (7.3.) vermutlich einen geparkten schwarzen Honda im Erlenweg beschädigt, indem er den linken Außenspiegel abriss. Anwohner hörten in der Nacht ein lautes Geräusch, nachdem der Mann laut grölend durch den Erlenweg gezogen war. Der Schaden ist mindestens 300 Euro hoch. Wer Hinweise zu der Sachbeschädigung und vor allem zu dem gesuchten Mann geben kann, wendet sich bitte unter der 06062 / 9530 an die Polizeistation Erbach.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen