Steinewerfer im Bereich Eschborn
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
(ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Steinewerfer, die am Montagabend 09.03.2020 eine S-Bahn der Linie 3 zwischen Eschborn Süd und Eschborn beworfen hatten.
Der Lokführer hatte gegen 20 Uhr in dem Bereich eine Personengruppe erkannt, aus der mehrere Steine auf die S-Bahn geworfen wurden. Hierbei wurden insgesamt vier Fenster- und Türscheibe beschädigt aber glücklicherweise kein Reisender verletzt. Nachdem die Meldung bei der Bundespolizei einging, suchten Beamte wenig später den Bereich ab, konnten jedoch keine tatverdächtigen Personen mehr feststellen.
Der Schaden an der S-Bahn beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 5.000 Euro.
Zu dem laufenden Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Hinweise zu den Tätern können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt gemeldet werden.
Frankfurt-Sachsenhausen: Parfum entwendet
(ots)-(fue) – Am Montag 09. März 2020 gegen 15.00 Uhr, hielt sich ein bislang unbekannter Täter in einer Drogerie in der Schweizer Straße auf. Dort wurde er von dem anwesenden Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er Parfum im Wert von mehr als 300 EUR entwendete.
Der Dieb verließ die Drogerie und wurde von dem Ladendetektiv in der Gartenstraße, in Höhe der Hausnummer 16, gestellt. Er fasste den Unbekannten am Arm und verständigte die Polizei. Dem Täter gelang es jedoch, sich loszureißen und in Richtung Alt-Sachsenhausen zu flüchten.
Täterbeschreibung:
Etwa 45 Jahre alt und ca. 180-185 cm groß. Schwarze, fettige oder nasse Haare, vermutlich Osteuropäer. Trug eine graue Jacke, Blue Jeans und schmutzige, weiße Turnschuhe. Führte mehrere Papiertüten mit sich.
Frankfurt-Griesheim: Unbekannte rauben Paketboten aus
(ots)-(lu) – Montagvormittag 09.03.2020 wurde ein Paketbote Opfer eines Raubes. Unbekannte lauerten dem Auslieferer aus, entrissen ihm gewaltsam ein Paket und flüchteten anschließend zu Fuß.
Gegen 11:00 Uhr sollte der 43-jährige Paketbote eine Warensendung an eine Frau in der Schöffenstraße ausliefern. Als er das Paket aus seinem Fahrzeug holte, kamen zwei Unbekannte auf ihn zu und entrissen ihm gewaltsam das Paket. Anschließend flüchteten die beiden Räuber zu Fuß in Richtung Mainufer. Ermittlungen haben ergeben, dass die 48-Jährige, an die das Paket adressiert war, dieses nicht bestellt hatte und somit auch Opfer eines Betrugs geworden ist.
Täterbeschreibungen:
- Täter 1: Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, deutsches Erscheinungsbild, trug eine blaue Jeanshose und eine dunkle Jacke
- Täter 2: Männlich, ca. 170 cm groß, nordafrikanisches Erscheinungsbild / dunkelhäutig, trug eine blaue Jeanshose und eine dunkle Jacke
Das Fachkommissariat der Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt und / oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich beim 16. Polizeirevier unter der Rufnummer 069 / 755-11600 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Frankfurt-Innenstadt: Zwei Einbrecher auf der Flucht festgenommen
(ots)-(lu) In den frühen Montagmorgenstunden 09.03.2020 brachen zwei Täter in eine Bar in der Frankfurter Innenstadt ein. Auf der Flucht konnten sie durch eine aufmerksame Streife der Polizei festgenommen werden und sitzen nun in Untersuchungshaft.
Gegen 05:00 Uhr morgens fiel einer Polizeistreife ein optischer Melder an einer Bar in der Straße “Holzgraben” auf. In unmittelbarer Nähe zur Örtlichkeit stellten sie zwei Männer fest, die sich, mit Getränkedosenpaletten bestückt, versuchten von dort zu entfernen. Beide Männer wurden durch die Beamten angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Zeitgleich wurde festgestellt, dass ein Fenster der Bar, welches zum Getränkelager führt, aufgebrochen war und zusätzlich angebrachte Metallstangen aufgebogen wurden.
Durch weitere Ermittlungen erhärtete sich der dringende Verdacht gegen die beiden 31- und 27-jährigen Wohnsitzlosen.
Nach Übernahme der Ermittlungen durch das zuständige Fachkommissariat wurden beide Tatverdächtigen einem Haftrichter vorgeführt, der gegen beide Einbrecher Untersuchungshaftbefehle erließ.
Frankfurt-Innenstadt: Handtaschen gestohlen
(ots)-(hol) – Montagnacht 09.03.2020 schlugen Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Geschäfts in der Innenstadt ein. Anschließend erbeuteten sie mehrere hochwertige Handtaschen.
Eine böse Überraschung erlebte die Inhaberin eines Lederwarengeschäfts in der Kaiserhofstraße in der vergangenen Nacht. Unbekannte hatten gegen 03:00 Uhr das Schaufenster ihres Geschäfts eingeschlagen und anschließend mehrere Designerhandtaschen gestohlen. Der Wert der Taschen beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der 069 / 755-10100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Frankfurt-Ostend: Paketbote bestohlen
(ots)-(hol) – Montagmittag 09.03.2020 bestahl ein Unbekannter einen Paketboten. Das Objekt der Begierde war diesmal nicht die Ladung, sondern die Brieftasche des Auslieferers.
Gegen 11:30 Uhr verließ der 45-jährige Paketauslieferer sein in der Wittelsbacherallee stehendes Fahrzeug. Zu seinem Unglück vergaß er, den Transporter abzuschließen. Diesen Umstand nutzte der Unbekannte, um die in der Fahrerkabine liegende Brieftasche zu stehlen. So erbeutete er Bargeld und persönliche Dokumente des Fahrers.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen