Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Illegal entsorgtes Fass

Ober-Mörlen: Fässer offenbar illegal entsorgt – Zeugen gesucht (siehe Foto)

(ots) – Zwischen Ober-Mörlen und Usingen sind an einem Rastplatz an der B275 am Freitag 06.03.2020, zwei blaue Metallfässer aufgefunden worden. Diese sind mit einer bisher nicht bekannten Flüssigkeit gefüllt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass die Behältnisse dort bereits einige Tage zuvor abgeladen worden waren. Offensichtlich hatten Unbekannte diese dort illegal entsorgt.

Illegal entsorgtes Fass 2
Illegal entsorgtes Fass 2

Die Polizei in Butzbach stellte die Behältnisse sicher und entnahm eine Probe. Die Ermittler fragen nun nach möglichen Zeugen, die Angaben zur Herkunft oder zum Eigentümer machen können. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter 06033/70430 zu melden.

Büdingen: Polizei sucht Ehepaar

(ots) – Die Polizei in Büdingen sucht ein Ehepaar, das am Sonntag 26.01.2020 in der Nähe der Sporthalle in Schotten, Fotos eines Omnibusses mit abgefahrenen Reifen gefertigt haben soll. Auf den Foto könnte das Kennzeichen des Fahrzeuges zu erkennen sein. Die Aufnahmen werden im Rahmen der Ermittlungen benötigt.

Die Polizei in Büdingen bittet die Eheleute daher, sich telefonisch unter 06042/9648 0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

A5 bei Friedrichsdorf: Auffahrunfall, ein Leichtverletzter

Am Montag (09. März) kam es gegen 14.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Friedberg und dem Autobahnkreuz Bad Homburg in Fahrtrichtung Kassel zu einem Verkehrsunfall, in dessen Rahmen sich eine Person leicht verletzte.

Laut Zeugenaussagen wechselte ein bislang nicht näher bekannter LKW vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, ohne dabei den nachfolgenden Verkehr zu beachten. Ein die mittlere Spur in gleicher Höhe befahrender 46-jähriger Frankfurter sei daher mit seinem Mercedes Sprinter auf den linken von drei Fahrstreifen ausgewichen. Ein die linke Spur befahrender 40-jähriger Audi-Fahrer aus Frankfurt habe nicht mehr rechtzeitig abbremsen können und sei deshalb in das Fahrzeugheck des Sprinters geprallt. Der beteiligte LKW sei ohne anzuhalten weitergefahren. Weder zu diesem noch zum Fahrzeugführer liegen bisher weitere Erkenntnisse vor.

Der Audi-Fahrer verletzte sich nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Audi und Mercedes wurden teils schwer beschädigt, wobei der Audi nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt wurde. Im Rahmen der Fahrzeugbergung und Räumung der Unfallstelle durch die Feuerwehr war die Fahrbahn in Richtung Kassel kurzzeitig voll gesperrt.

Der Sachschaden liegt nach derzeitigen Kenntnisstand im unteren fünfstelligen Bereich.

Die Autobahnpolizei Mittelhessen bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch unter 06033/70430 zu melden. Die Ermittler erhoffen sich insbesondere Hinweise zu besagtem LKW.

Büdingen: Zerstörungswut auf Schulgelände

Unbekannte beschädigten große Teile eines Zaunes auf dem Gelände einer Schule in der Wilhelm-Lückert-Straße und verursachten so einen Schaden von etwa 4.500 Euro. Zwischen Samstag (07. März) 09.15 Uhr und Montag (09. März), 08.15 Uhr rissen die Straftäter mehrere Zaunelemente mitsamt den einbetonierten Pfosten zum Teil komplett heraus.

Hinweise auf die Täter bitte an die Polizei Büdingen, Tel: 06042/96480.

Wölfersheim: Unbekannte entwenden Radlader

Zwischen Freitag (06. März) und Montag (09. März), 07 Uhr entwendeten Straftäter einen orange/weißen Radlader des Herstellers “Schaeff”, Typ 633 im Wert von etwa 5.000 Euro welcher in der Gießener Straße abgestellt worden war. Diesbezüglich bittet die Polizei Friedberg um Hinweise unter Tel: 06031/6010.

Bad Vilbel: Gegen Laternenmast geprallt

Am frühen Montagmorgen krachte es in der Homburger Straße. Gegen 00.20 Uhr war ein 18-Jähriger aus dem Wetteraukreis mit einem grauen Kleinwagen im Bereich des Kreisverkehrs am Massenheimer Weg von der Straße abgekommen und gegen einen Laternenmast geprallt. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Eine Streife der Polizei Bad Vilbel stellte fest, dass der Fahrzeugführer offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Das Ergebnis des Atemtests lag bei über 1,5 Promille.

Der junge Mann musste die Ordnungshüter zur Dienststelle begleiten. Dort entnahm dann ein Arzt eine Blutprobe. Zudem stellten die Polizisten den Führerschein sicher. Da der Kleinwagen wohl einen wirtschaftlichen Totalschaden davongetragen hatte und nicht mehr fahrbereit war, wurde er abgeschleppt.

Karben: Kennzeichen abmontiert

Die beiden amtlichen Kennzeichen eines blauen Hyundai entwendeten Unbekannte zwischen Samstag (07. März), 12.10 Uhr und Montag (09. März), 08.15 Uhr. Die Kennzeichen tragen die Kennung “FB-ST 2822”. Das Fahrzeug stand im Tatzeitraum in der alten Heerstraße im Ortsteil Petterweil. Hinweise bezüglich Verbleib und Täter nimmt die Polizei Bad Vilbel, Tel: 06101/54600 entgegen.

Friedberg: E-Scooter gestohlen

An einem Fahrradständer auf dem Gelände der THM stellte ein 24-jähriger Friedberger am vergangenen Samstag zwischen 10 – 23 Uhr seinen E-Scooter (Hersteller KSR, Typ S6-1) mit dem Versicherungskennzeichen 739-WRM ab und befestigte ihn mittels Kabelschloss. Ein Straftäter brach im Tatzeitraum allem Anschein nach besagte Diebstahlsicherung auf und entwendete das etwa 300 Euro teure Gefährt. Hinweise bitte an die Polizei in Friedberg, Tel: 06031/6010.

Rosbach: Fahrzeugteile gestohlen

Zwischen Freitag (06. März), 15 Uhr und Montag (09. März), 07.30 Uhr machten sich Straftäter an mehreren Fahrzeugen eines Autohauses in der Robert-Bosch-Straße zu schaffen. Nach derzeitigen Erkenntnissen entwendeten sie Steckachsen von vier Autos. Der Schaden befindet sich im hohen vierstelligen Bereich. Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg, Tel: 06031/6010.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen