Offenbach (ots)-(neu) – Bei einem Zusammenstoß mit einem Kraftomnibus ist am Dienstag 10.03.2020 gegen 16.40 Uhr, eine Fahrradfahrerin im Starkenburgring, in Höhe der Einfahrt zum Sana-Klinikum, tödlich verletzt worden. Der Busfahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Schock und musste ärztlich behandelt werden.
Offensichtlich dürfte die Radfahrerin zum Unfallzeitpunkt am Straßenrand gestanden haben, als der vorbeifahrende Bus vermutlich das Vorderrad erfasste und die Dame samt ihrem Gefährt unter den Bus zog. Dabei erlitt die Radlerin schwerste Kopfverletzungen. Jede ärztliche Hilfe kam für sie zu spät.
Ihre Identität ist noch nicht bekannt und wird von der Polizei ermittelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen, der nun den genauen Unfallablauf klären soll. Der Starkenburgring ist im Bereich der Unfallstelle noch voll gesperrt.
Folgemeldung 12.03.2020 um 15 Uhr:
Identität der tödlich verunglückten Radfahrerin steht fest
(ots) – Bei der am Mittwochnachmittag in der Innenstadt ums Leben gekommenen Radfahrerin handelt es sich um eine 39 Jahre alte Frau aus Kelkheim.
Wie bereits berichtet, war es gegen 16.40 Uhr im Starkenburgring in unmittelbarer Nähe des Sana-Klinikums zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde die Frau von einem Linienbus erfasst, als dieser eine dortige Haltestelle angesteuert haben soll.
Die Kelkheimerin, die mit ihrem Mountain-Bike wohl auf den Bus gewartet hatte, geriet unter das schwere Fahrzeug und erlitt noch an der Unfallstelle tödliche Kopfverletzungen. Da sie keinerlei Personalpapiere bei sich hatte, konnte ihre Identität erst später geklärt werden.
Der 48 Jahre alte Busfahrer erlitt einen Schock und musste ärztlich betreut werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Zweigstelle Offenbach, wurde zur genauen Klärung des Unfallablaufs ein Sachverständiger hinzugezogen. Sowohl das Fahrrad der Frau, als auch der Linienbus wurden zunächst sichergestellt und noch am Abend auf Spuren untersucht. Spezialisten der Polizei werteten zudem den Fahrtenschreiber des Busses aus, um unter anderem Angaben über die gefahrene Geschwindigkeit zur Unfallzeit zu erlangen.
_________________________________________________________________________
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen