Darmstadt
Darmstadt-Wixhausen: Einbruch in Kindergarten – Diebe lassen Digitalkamera mitgehen
(ots) – Ungebetene Gäste haben in der Nacht zum Freitag (12.-13.3.) einen Kindergarten heimgesucht und aus den Räumen eine Digitalkamera mitgehen lassen. Über ein Fenster hatten sich die Kriminellen Zugang zu der öffentlichen Einrichtung verschafft bevor sie mit ihrer Beute im Anschluss flüchteten.
Die Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3.Polizeireviers ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06151/9693810 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.
Darmstadt-Dieburg
Alsbach-Hähnlein/Sandwiese: Baugerüst gestohlen – Zeugen gesucht
(ots) – Für den Fortgang der Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl eines kompletten Baugerüsts, suchen die Beamten der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Pfungstadt Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.
Bereits in der Nacht zum Samstag (6.-7.3.) hatten noch unbekannte Diebe ihr Unwesen “An der Quelllache” getrieben und von dem Gelände einer Kompostierungsanlage ein Baugerüst, inklusive dazugehöriger Bauleitern, im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Ihre Beute dürften die Täter mithilfe eines Fahrzeuges abtransportiert und zudem für den Abbau der Konstruktion mehrerer Stunden benötigt haben.
Möglicherweise konnten die Täter dabei die Aufmerksamkeit von Zeugen wecken? Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06157/95090).
Groß-Gerau
Raunheim: Unter Drogeneinfluss am Steuer
(ots) – Einen 42-jährigen Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Rüsselsheim in der Nacht zum Freitag 13.03.2020 gegen 4.00 Uhr, in der Frankfurter Straße.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Amphetamin. Der 42-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen.
Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahren unter Drogeneinfluss
Kreis Bergstraße
Heppenheim/Ober-Laudenbach: Unfall auf Waldweg – Zwei junge Männer verletzen sich schwer
(ots) – Mit einem Kleinkraftrad waren zwei junge Männer im Alter von 17 und 24 Jahren, am Donnerstagabend (12.03.) kurz nach 22.00 Uhr auf einem Waldweg, dem Verbindungsweg zwischen Starkenburgweg und “Am weißen Rain”, unterwegs.
Auf dem unbeleuchteten Weg prallten sie nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen einen, über den gesamten Weg liegenden, umgestürzten Baum und verletzten sich hierbei schwer. Die Männer wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Weil bei beiden Verletzten der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand, wurden Blutentnahmen durchgeführt. Die Ermittlungen, wie sich der Unfall exakt zugetragen hat, dauern derweil an.
Gorxheimertal: Polizei sucht Zeugen nach Kollision mit Linienbus
(ots) – Im Bereich einer Kurve streiften sich am Mittwoch (11.03.) gegen 15.45 Uhr, auf der Landesstraße 3257, zwischen Weinheim und Unter-Abtsteinach, im Begegnungsverkehr ein 66 Jahre alter Fahrer eines Autos mit Anhänger und ein 64 Jahre alter Linienbusfahrer. Insgesamt entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen ein Schaden von etwa 800 Euro.
Die beiden Fahrer mussten zuvor verkehrsbedingt anhalten.
Der Unfall ereignete sich anschließend, als sich der Verkehr wieder in Bewegung setzte.
Zur Klärung des Sachverhalts sucht die Polizeistation Wald-Michelbach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06207/9405-0 entgegen.
Hirschhorn: 700 Euro Schaden an geparktem Auto – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer am Donnerstag (12.03.), in der Zeit zwischen 12.00 und 13.25 Uhr, einen im Herdweg geparkten Opel. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 700 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an den Polizeiposten Hirschhorn unter der Telefonnummer 06272/9305-0
Odenwaldkreis
Michelstadt: Wegen gravierender Mängel die Weiterfahrt untersagt – Schreckschussrevolver unter dem Sitz
(ots) – Am Donnerstagnachmittag (12.03.) stoppte eine Zivilstreife der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen auf der Bundesstraße 45 einen 33 Jahre alten Autofahrer. Der Mann fiel den Ordnungshütern zuvor negativ auf, weil er durch übermäßiges Beschleunigen mehrfach gezielt das Heck seines Fahrzeuges zum Ausbrechen brachte.
Die Verkehrsspezialisten stellten bei der Überprüfung des Wagens zudem mehrere technische Veränderungen fest, wodurch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen war. Ein Sachverständiger konnte anschließend, neben diversen geringen Mängeln, auch sieben erhebliche Mängel, unter anderem abgefahrene Reifen, feststellen. Die Verkehrssicherheit des Autos war somit deutlich beeinträchtigt. Die Fahrt für den 33-jährigen endete daher auf dem Gelände der technischen Prüfstelle. Die Kennzeichen sowie der Fahrzeugschein wurden von der Polizei sichergestellt.
Unter dem Fahrersitz fanden die Polizisten außerdem einen Schreckschussrevolver, für den der
33-Jährige keine Erlaubnis vorlegen konnte. Neben der Anzeige wegen der gravierenden Fahrzeugmängel, erwartet den Mann nun auch noch ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Erbach: Geparktes Auto beschädigt/Zeugen gesucht
(ots) – Ein in der Hauptstraße geparkter Seat wurde am Donnerstag (12.03.) in der Zeit zwischen 17.00 und 17.15 Uhr, von einem bislang unbekannten Fahrzeug im Bereich der Motorhaube beschädigt.
Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an die Polizeistation Erbach unter der Telefonnummer 06062/9530.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen