Unfallflucht 12.03.2020, 17:00 Uhr -13.03.2020, 17:00 Uhr
Speyer
Von Donnerstag auf Freitag kam es auf einem Parkplatz vor dem Berliner Platz in der Straße Im Erlich in Speyer zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter PKW stieß vermutlich beim Einparken in eine dortige Parklücke gegen den geparkten PKW der 53 -jährigen geschädigten Fahrzeughalterin aus Speyer und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. An dem PKW, einem blauen Fiat Punto, entstanden diverse Kratzer und Deformierungen am linken Radkasten. Da an der beschädigten Oberfläche rote Lackantragungen festgestellt wurden, dürfte es sich bei dem flüchtigen PKW um einen PKW mit roter Lackfarbe gehandelt haben. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu dem unfallverursachenden Fahrzeug bzw. dessen Fahrer oder Fahrerin machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Unter Alkoholeinfluss PKW geführt 15.03.2020, 01:45 Uhr
Speyer
Mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr muss ein 21-jähriger Mann aus Speyer rechnen, der am Sonntagmorgen mit seinem PKW in das Visier der Beamten geriet. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. So überraschte es auch nicht, dass ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,26 Promille ergab. Dem Mann wurde die Weiterfahrt mit dem PKW untersagt. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Mechtersheim – Sicherstellung PKW nach Fahren ohne Fahrerlaubnis
Speyer
Nachdem ein Verkehrsteilnehmer am 07.03.2020 alkoholisiert ein Auto gefahren hatte und in der Folge der Führerschein einbehalten wurde, konnte dieser am 13.03.2020 mit dem PKW fahrend durch Polizeibeamten erkannt werden. Jedoch ist es dem Verkehrsteilnehmer momentan untersagt ein Kraftfahrzeug zu führen.
Nachdem der Fahrer vor der polizeilichen Kontrolle zu Fuß flüchtete, hinterließ er das Auto vor Ort. Ein Verfahren wurde trotz allem eingeleitet. Hinzu kommt, dass aufgrund der beiden Taten das Auto sichergestellt wurde, um weitere Fahrten durch den Geflüchteten zu verhindern. Dem PKW droht nun die Verwertung.
Trickdiebstahl Wormser Straße
Speyer
Am Freitag, 13.03.2020 gegen 18:15 Uhr wurde eine 74-jährige Frau mit Rollator in der Wormser Straße in Speyer von zwei unbekannten Frauen angesprochen, um nach dem Weg zu fragen.
Während des Gesprächs fiel der 74-jährigen auf, dass der Reißverschluss ihrer Handtasche nunmehr geöffnet war, weshalb sie das Gespräch abbrach und davonlief. Erst kurze Zeit später bemerkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse. Die beiden Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben:
- Frau: 1. Person: ca. 25 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schwarze
lange Haare, dunkle Hautfarbe, gepflegtes äußeres
Erscheinungsbild - Frau: ca. 19 Jahre alt, ca. 160 cm groß, braune kurze Haare,
schmale Statur, weißer Hautfarbe, gepflegtes äußeres
Erscheinungsbild
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Speyer unter 06232/137-0 oder per E-Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.
Die Polizei rät Handtaschen oder sonstige wertvolle Gegenstände am Körper zu tragen, um einen unberechtigten Zugriff zu erschweren bzw. zu verhindern.