Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Mit Waffe auf Auto gezielt? – Polizei stoppt 19-Jährigen

Rüsselsheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag (17.03.), gegen 0.30 Uhr, wurde die Polizei von einem Zeugen alarmiert, weil ein offenbar betrunkener Mann in der Stettiner mit einer Schusswaffe auf ein Auto gezielt habe.

Die Beamten kontrollierten anschließend in Tatortnähe einen 19 Jahre alten Mann, auf den die vom Mitteiler genannte Personenbeschreibung passte. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der 19-Jährige die Ordnungshüter ohne Unterlass auf unflätigste Weise. Ein Atemalkoholtest zeigte 0,9 Promille an. Der Mann wurde, weil er sich nicht ausweisen konnte, vorläufig festgenommen. Im Rahmen der Absuche konnten die Polizisten in der Stettiner Straße dann zudem eine Gaspistole auffinden. Die Waffe wurde sichergestellt.

Der 19-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie wegen Beleidigung.

Darmstadt

Darmstadt: Kriminelle beschädigen mehrere Fahrzeuge – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Unbekannte beschädigten am Sonntag 15.03.2020 gegen 07.00 Uhr, mit einem Feuerlöscher mehrere Fahrzeuge im Bereich der Heimstättensiedlung.

Nach derzeitigem Kenntnisstand rückte zunächst ein geparkter Lastwagen im Nachtigallenweg in das Visier der Kriminellen. Hierbei entwendeten sie gewaltsam einen Feuerlöscher des Lastwagens. Diesen nutzten die Unbekannten bei ihrem weiteren Vorhaben.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beschädigten die Kriminellen mit dem Feuerlöscher mehrere Autos im “Nachtigallenweg” und “Am Sandacker”. Hierbei schlugen sie bei einigen Fahrzeugen die Scheibe ein und versprühten den Inhalt des Feuerlöschers im Innenraum der Wägen.

Die genauen Hintergründe der Tat und ob diese noch im Zusammenhang mit ähnlich gelagerten Fällen stehen, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Zeugen oder Nachbarn, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt-City unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Kreis Bergstraße

Lindenfels/Bürstadt/Erbach: Gestohlene Autos in Lagerhalle sichergestellt – Kriminalpolizei ist Autoschiebern auf der Spur

Lindenfels/Bürstadt/Erbach (ots) – Nachdem die Polizei 3 gestohlene Toyota RAV4 am späten Sonntagabend (15.3.) in einer Lagerhalle in Lindenfels sichergestellt hat, ist die Kriminalpolizei (K 21/22) den Autoschiebern auf der Spur.

Die Tätergruppierung aus dem osteuropäischen Raum ließ bei der schnellen Flucht zudem Werkzeug, Kennzeichendubletten sowie persönliche Gegenstände zurück. An einem Wagen war bereits die Fahrzeug-Identifizierungsnummer verändert worden. Das Auto könnte nach bisherigen Erkenntnisse im Februar 2019 in Erbach gestohlen worden sein. Anhand der noch vorhandenen Kennzeichen konnten die zwei übrigen Autos Diebstahlstaten, die Mitte Januar in Erbach und Bürstadt verübt wurden, zugeordnet werden.

Wie viele gestohlene Fahrzeuge in der Halle im Laufe von mindestens drei Jahren umgearbeitet und für den Weitertransport zwischengelagert waren, müssen die weiteren Spurenauswertungen und Ermittlungen ergeben.

Wer Näheres zu den Nutzern der Halle in der Poststraße sagen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06252 /7060.

Odenwaldkreis

Erbach: Computerspiele nicht bezahlt – 33-Jähriger greift zum Messer

(ots) – Nach einem Streit verletzte ein 33-jähriger Mann mit einem Messer am Montagabend (16.3.) in der Johann-Sebastian-Bach-Straße einen 62-Jährigen oberflächlich im Gesicht und sich selbst an der Hand. Hintergrund der handfesten Auseinandersetzung gegen 20.15 Uhr sind nach ersten Erkenntnissen Computerspiele, die der 33-Jährige noch nicht bezahlt haben soll.

Für das eingeleitete Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung musste der 33-Jährige eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Für die polizeilichen Maßnahmen verbrachte der Tatverdächtige zudem den Abend und die Nacht im polizeilichen Gewahrsam und wurde am Dienstagmittag (17.3.) vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen