Neustadt an der Weinstraße – 18.03.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neustadt: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 17.03.2020 gegen 13:15 Uhr kam es in der Landauer Straße in Neustadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine dreiköpfige Gruppe Motorradfahrer die Landauer Straße von der Krankenhaus-Kreuzung in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Bahnunterführung wollte die Gruppe einen LKW überholen. Der letzte Motorradfahrer der Gruppe, ein 69-jähriger Mann aus dem Landkreis Germersheim, erwischte jedoch beim Überholvorgang die hohe Bordsteinkante vor der Unterführung. Er stürzte und rutschte diagonal über die Straße. Hierbei zog er sich Prellungen im Gesicht zu. Da eine schwere Kopfverletzung nicht auszuschließen war, wurde er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und intensivmedizinisch betreut. Heute darf er die Intensivstation bereits wieder verlassen. Der Sachschaden am Motorrad wird mit ca. 5000 Euro geschätzt.
Bad Dürkheim: Pkw-Fahrer erkennt „Haltezeichen“ zu spät
Bad Dürkheim (ots) – Am 18.03.2020, gegen 19:30 Uhr, wurden bei einer Kontrolle in der Weinstraße Süd einem Pkw-Fahrer durch einen Polizeibeamten mit der „Anhaltekelle“ Haltezeichen gegeben. Diese erkannte der Pkw-Fahrer zu spät und bremste in der Folge abrupt sein Fahrzeug ab. Bei der Kontrolle des 55-jährigen Fahrers wurde in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,2 Promille. Dem Pkw-Fahrer wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Albsheim: Verkehrsunfall zwischen Traktor und Motorradfahrer in Albsheim
Albsheim (ots) – Am späten Donnerstag Nachmittag kam es in Albsheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Motorrad. Der 25-jährige Motorradfahrer befuhr die Bahnhofstraße und übersah im Einmündungsbereich der Heidesheimer Straße den vorfahrtsberechtigten 59-jährigen Traktorfahrer. Trotz Ausweichmanöver des Motoradfahrers und Vollbremsung des Traktorfahrers kam es zu einem leichten Anstoß der Fahrzeuge. Der Motorradfahrer kam zu Fall, verletzte sich hierbei aber glücklicherweise nur leicht. Am Motorrad entstand Sachschaden.
Da über die Schwere der Verletzungen zunächst nichts bekannt war, wurde durch die Rettungsleitstelle außer dem Rettungswagen auch die Feuerwehr und der Rettungshubschrauber in den Einsatz gebracht, die allerdings vor Ort nicht weiter benötigt wurden und ihren Einsatz zeitnah wieder beenden konnten. Der Motorradfahrer kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.