Ludwigshafen: Polizei verhindert Eskalation um Zapfsäule
Ludwigshafen-Mitte (ots) – In Folge von Uneinigkeiten über die Nutzung einer Zapfsäule an einer Tankstelle im Innenstadtbereich kam es am frühen Freitagabend 20.03.2020 gegen 17:30 Uhr, zunächst zu einem Streitgespräch zwischen einem 36-Jährigen und einem 41-jährigen Mann aus Ludwigshafen.
Dieses Streitgespräch eskalierte schließlich, als der 36-jährige Mann mit einem Teilstück eines Starkstromkabels und unter Ausruf von Bedrohungen sein Gegenüber versuchte zu schlagen. Eine weitere Eskalation konnte durch das sofortige Einschreiten einer sich im unmittelbaren Nahbereich befundenen Funkstreifenwagenbesatzung verhindert werden.
Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung muss sich nun der 36-jährige Mann verantworten.
Geklärte Verkehrsunfallflucht
Ludwigshafen-Mitte (ots) – Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte eine Verkehrsunfallflucht am späten Freitagabend, 20.03.2020 umgehend geklärt werden. Die Zeugin beobachtete wie ein 63-jähriger PKW-Fahrer beim Linksabbiegen mit einem Verkehrsschild in der Fontanestraße kollidierte und davonfuhr. Sie merkte sich das Kennzeichen und meldete den Vorfall umgehend der Polizei.
Die Polizisten konnten den 63-Jährigen ermitteln und das korrespondierende Schadensbild an dessen PKW dokumentieren. Gegen den 63-Jährige wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Verkehrsunfallflucht
Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) – Am Freitagvormittag 20.03.2020 zwischen 10:45 und 12:15 Uhr verursachte, auf dem Parkplatz eines ansässigen Krankenhauses im Stadtteil Gartenstadt, ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am beschädigten grauen BMW der 5er Baureihe entstand vermutlich im Rahmen eines Parkvorgangs ein Streifschaden in wirtschaftlicher Höhe von ca. 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per Email piludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.