Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Reinhard Schnell

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bornheim (ots) – Fahrend und unter Drogeneinfluss wurde ein 20 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Kreis Germersheim im Bereich des Hornbach-Baumarkts festgestellt. Dieser zeigte während der Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten und gab zu, am Vortag Marihuana geraucht zu haben.

Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und ein Fahrverbot.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Edenkoben (ots) – Am Samstagmorgen 21.03.2020 kam es an der Parkplatzausfahrt des SBK-Marktes in Edenkoben zum einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte eine 52-jährige Pkw-Fahrerin vom Parkplatz in den Fließverkehr einfahren und übersah hierbei den herannahenden Pkw einer 74-Jährigen, sodass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Hierbei wurde eine Verkehrsteilnehmerin im Gesicht leicht verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr rollfähig und wurden daher abgeschleppt.

Zu viel Alkohol intus

Maikammer (ots) – Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten Donnerstagabend 19.03.2020, 20.25 Uhr, einen betrunkenen Mann im Kreisel der Aral-Tankstelle in der Bahnhofstraße. Vor Ort traf die Streifen auf einen 48-jährigen Mann, der erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Weil ein Test 3,14 Promille ergab, wurde er in ein Krankenhaus verbracht.

Fahrzeug beschädigt

Edenkoben (ots) – In der Beethovenstraße wurde letzte Woche die komplette Beifahrerseite eines geparkten Renaults mit Fäkalsprache verkratzt. Die Sachbeschädigung wurde via Onlinewache der Polizei mitgeteilt. Der Sachschaden beträgt über 1.000 Euro. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen. In dem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass polizeilich relevante Sachverhalte bzw. Strafanzeigen unter dem Link https://www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/ aufgegeben werden können.

Falscher Polizeibeamter

Böbingen (ots) – Kurz vor 12 Uhr erhielt am Donnerstag 19.03.2020 ein 78-jähriger Mann einen Anruf vom Polizeiposten Heubach aus Baden-Württemberg. Der vermeintliche Polizeibeamte gab an, dass in ein Anwesen in der Nachbarschaft eingebrochen wurde. Für weitere Ermittlungen benötigte er die Bankverbindung. Der 78-Jähriger bemerkte umgehend den fingierten Anruf und legte auf.

Immer wieder sind Betrüger unterwegs, die sich als Polizisten ausgeben, um in den Besitz von Geld und anderen Wertgegenständen ihrer Opfer zu gelangen. Die Polizei wird niemanden um Geldbeträge bitten. Am Telefon sollten keine Details zu finanziellen Verhältnissen preisgegeben werden. Zudem sollte niemals Geld an Unbekannte ausgehändigt werden. Man sollte sich am Telefon keineswegs unter Druck setzen lassen. Besser: Einfach auflegen und die Polizei informieren.