Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Erst beschädigte Fahrzeuge, dann Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – Am frühen Samstagnachmittag beschädigte ein 49 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen in der Hauptstraße zwei Fahrzeuge, in dem er die Kennzeichen und einen Außenspiegel abriss und anschließend die Örtlichkeit verließ.

Während zwei Polizeibeamte den Sachverhalt aufnahmen, kehrte der Beschuldigte in den Tatortbereich zurück und riss an dem in einiger Entfernung abgestellten Streifenwagen ebenfalls die Kennzeichen ab. Daraufhin wurde der aggressive und alkoholisierte Beschuldigte durch die eingesetzten Polizeikräfte gefesselt.

Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufnahme trat der Beschuldigte unvermittelt einem Beamten gegen das Bein. Gegen den Beschuldigten wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet und nach Entnahme einer Blutprobe wurde dieser dem Gewahrsam zugeführt.

Diebstahl aus Fahrzeug – Polizei rät – lassen sie keine Wertgegenstände in ihrem Fahrzeug zurück

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am 20.03.2020 befand sich die Geschädigte im Zeitraum von 10:30-16:30 Uhr in dem Kleingartenverein “Zur Werre” in ihrer Gartenparzelle. In diesem Zeitraum entwendete ein bislang unbekannter Täter Wertgegenstände aus der Handtasche der Geschädigten, welche sich im genannten Zeitraum im Kofferraum ihres Fahrzeugs befand.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter 0621 – 963-2222 entgegen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, beim Verlassen des Fahrzeugs keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen.

Verstoß Allgemeinverfügung

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag 21.03.20 konnten gegen 21:45 Uhr in Ludwigshafen-Oggersheim, auf dem Gelände einer SB-Autowaschanlage 4 Personen festgestellt werden, die sich entgegen der Allgemeinverfügungen der Stadt Ludwigshafen vom 20.03.20 an der Waschanlage trafen und ihre Fahrzeuge reinigten. Das Waschprogramm wurde mit Hinweis auf die Allgemeinverfügung untersagt.

Um weitere Vorfälle dieser Art und entsprechende Konsequenzen zu vermeiden weist die Polizei eindringlich auf die erlassenen Allgemeinverfügungen hin. Diese sind, für das Stadtgebiet Ludwigshafen, einzusehen auf der Internetseite der Stadt Ludwigshafen unter www.ludwigshafen.de.