3-Jährige auf Entdeckungstour
Lingenfeld (ots) – Am 20.03.2020 um 07:09 Uhr, wurde In den Bellen in Lingenfeld ein Kind im Schlafanzug und Gummistiefel gemeldet, welches alleine unterwegs war. Das Kind konnte Vornamen und Alter nennen und so anhand des Einwohnermeldesystems die Eltern ermittelt werden. An der Wohnanschrift konnte sie ihrer Oma übergeben werden. Diese hatte noch geschlafen und das Fehlen der 3-Jährigen noch gar nicht bemerkt.
Die 3-Jährige gab gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten an, dass sie die Wohnungstür öffnete und zu ihrem Kindergarten laufen wollte. In Zukunft bleibt die Wohnungstür verschlossen, um alleinige Entdeckungstouren zu verhindern.
Unfallflucht ohne Führerschein
Wörth am Rhein (ots) – Am Freitag 20.03.20 gegen 17:40 Uhr, stieß der Fahrer eines Daimler-Vito auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gegen einen geparkten Audi. Hierbei verursachte er an dem Pkw einen Schaden von etwa 300 EUR und fuhr davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Da sich ein aufmerksamer Zeuge das Kennzeichen gemerkt hatte und den Fahrer beschreiben konnte, wurde dieser ermittelt, so dass der Schaden nun reguliert werden kann. Es stellte sich weiter heraus, dass der Unfallverursacher keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und sein genutztes Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen war. Daher werden nun strafrechtliche Ermittlungen gegen ihn geführt.
Kaminbrand
Neuburg am Rhein (ots) – Zum Brand im Kamin eines Einfamilienhauses in Neuburg kam es am Samstag, dem 21.03.2020 gegen 20 Uhr. Die freiwillige Feuerwehr konnte diesen kontrolliert ausgehen lassen, ohne dass ein Schaden am Gebäude entstand.
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Westheim (ots) – Am 20.03.2020 gegen 16 Uhr, kam es auf der L538 in Höhe des Wertstoffhofes bei Westheim zu einem Verkehrsunfall. Eine 75jährige befuhr mit ihrem Pkw VW Golf die L538 von Bellheim nach Westheim. Ein 40jähriger befuhr zeitgleich den Radweg neben der L538 mit seinem Fahrrad in entgegengesetzter Richtung. Die 75-Jährige wollte an der Einfahrt zum Wertstoffhof nach links abbiegen und übersah dabei den bevorrechtigten 40jährigen.
Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrradfahrer stürzte und verletzt wurde. U.a. erlitt er eine starke Gehirnerschütterung und wurde vorsorglich durch das hinzugerufene DRK in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht. An Pkw und Fahrrad entstand leichter Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 650 EUR.
Ladendiebstahl
Germersheim (ots) – Am 20.03.2020 gegen 16:50 Uhr, wurde ein Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Germersheimer Posthiusstraße gemeldet. Ein junges, vermutlich osteuropäisches Pärchen, hatte einen Jogginganzug im Wert von 35 EUR in den mitgeführten Rucksack verstaut und anschließend den Kassenbereich passiert. Auf Ansprache durch den Ladendetektiv sei das Pärchen geflüchtet, den Rucksack habe der Detektiv allerdings festhalten können.
Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben:
- ca. Mitte 20 Jahre alt, ca. 1,90m groß, athletische Figur, kurze dunkelblonde Haare, keinen Bart, keine Brille.
Die weibliche Täterin sieht wie folgt aus:
- ebenfalls ca. Mitte 20 Jahre alt, ca. 1,80m groß, schlanke Figur, dunkelblonde schulterlange Haare.
Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Diebstahl Baustelle
Bellheim (ots) – Unbekannte durchtrennten vom 19. auf den 20.03.2020 die Vorhängeschlösser zweier Baucontainer der Straßenbaustelle der im Bereich der Südumgehung Bellheim. Aus diesen entwendeten sie Starkstromkabel und Werkzeug. Der Gesamtschaden beträgt ca. 600 EUR.
Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Betrunkene Kundin
Germersheim (ots) – Am 21.03.2020 gegen 13:05 Uhr, fiel der Mitarbeiterin eines Supermarktes in Germersheim-Sondernheim eine betrunkene Kundin auf, die sich kaum auf den Beinen halten konnte. Diese war gerade im Begriff, nachdem sie ihren Einkauf getätigt hatte, in ihren Pkw Fiat Panda zu steigen und loszufahren. Dabei fiel sie jedoch um. Ein Rettungswagen wurde verständigt und eine Streife der Polizei fuhr umgehend vor Ort.
Dort konnte eine 57-jährige Germersheimerin angetroffen werden. Nach kurzer Untersuchung absolvierte sie einen Atemalkoholtest. Dieser erbrachte einen Wert von 2,4 Promille. Da sie zuvor offenkundig mit ihrem Pkw zum Supermarkt gefahren war, wurde sie zu hiesiger Dienststelle mitgenommen und eine Blutprobe entnommen. Ihren Führerschein bekommt die 57-jährige so schnell nicht wieder. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.