Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Neustadt an der Weinstraße – 23.03.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Verletzte bei Brand in der Kurfürstenstraße

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 22.03.2020, gegen 22:00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Kurfürstenstraße in Neustadt/Weinstraße, aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand.

Der Brand brach in einer Wohnung im 3. Obergeschoss aus. Diese, sowie zwei weitere Wohnungen des Mehrfamilienhauses wurden durch den Brand stark beschädigt und sind zurzeit nicht mehr bewohnbar.

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und drei Personen mittels Drehleiter retten. Durch die Rauchgase wurden drei Personen leicht verletzt. Von diesen mussten zwei Personen vorsorglich in einem umliegenden Krankenhaus aufgenommen werden. Vorläufig wird von einem Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich ausgegangen.

Neben der Polizei Neustadt war die Freiwillige Feuerwehr Neustadt, sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.


Bad Dürkheim: Vollbrand eines ehemaligen Sägewerkes im Jägerthal

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, 22.03.2020, 02:18 Uhr, wurde der Brand eines leerstehenden Anwesens im Jägertal in Bad Dürkheim gemeldet. Bei dem Objekt handelt es sich um ein ehemaliges Sägewerk, außerhalb des Ortes an der B37.

Das Hauptgebäude des ehemaligen Sägewerks war in Vollbrand geraten. Der Gebäudekomplex steht schon seit mehreren Jahren leer. Der Gesamtschaden kann nicht genau beziffert werden, dürfte sich jedoch im Bereich von 50.000 – 100.000 Euro liegen. Zu Verletzten ist es durch den Brand nicht gekommen. Die Löscharbeiten dauerten insgesamt bis in die Mittagsstunden an. Mehr als 50 Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren waren im Einsatz.

Am heutigen Tag konnte eine Untersuchung des Brandortes durch einen Brandsachverständigen und Spezialkräften der Kripo Neustadt/Wstr. stattfinden. Ein technischer Defekt als Brandursache kann nach ersten Feststellungen ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Neustadt/Wstr. unter 06321/854-0 oder kineustadt@polizei.rlp.de.


Haßloch / A65: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Haßloch (ots) – Am Freitag, 20.03.2020 gegen 17:24 Uhr befuhr ein 54-Jähriger Pkw-Fahrer die A65 in FR Karlsruhe, als ein hinter ihm fahrender LKW dem PKW dicht auffuhr und ihn mehrfach per Licht- und Hupsignalen dazu aufforderte, schneller zu fahren. Als er diesem nicht nachkam, fuhr der Brummi-Fahrer mit seinem LKW über den linken Fahrstreifen neben den PKW des Anrufers. Daraufhin fuhr dieser so weit nach rechts, dass der Pkw-Fahrer nur durch Beschleunigen seines Fahrzeuges nicht von der Fahrbahn nach rechts abkam. Der Lkw-Fahrer konnte zwischen den Anschlussstellen Edenkoben und Landau-Nord einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er bestritt den Tatvorwurf. Aufgrund der Schilderungen des Pkw-Fahrers wurde eine Strafanzeige gegen den Lkw-Fahrer wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr erfasst.


Deidesheim: Seniorin bei Einkauf bestohlen

Deidesheim (ots) – Am Freitag, den 20.03.2020, gegen 14:30 Uhr, wurde eine 72-jährige aus Friedelsheim während ihres Einkaufs in einem Supermarkt am nördlichen Stadtrand von Deidesheim Opfer eines Taschendiebstahls. Offenbar wurde sie dort von einer männlichen Person vermeintlich unabsichtlich angerempelt. Zu einem späteren Zeitpunkt stellte sie den Verlust ihres Geldbeutels mit Bargeld, Scheckkarten und anderen Dokumenten fest.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken