40 Leergutkisten bei Einbruch in Getränkehandel in Vellmar gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Vellmar (ots) – Unbekannte sind in am Sonntagabend 22.03.2020 in das Gelände eines Getränkehandels in Niedervellmar eingebrochen. Die Täter hatten es auf die dort gelagerten Leergutkisten abgesehen, von denen sie ca. 40 Stück entwendeten. Abtransportieren mussten die Einbrecher das Diebesgut offensichtlich mit einem Fahrzeug. Die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo sind nun auf der Suche nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben und Hinweise auf die Täter oder deren mutmaßlich genutztes Fahrzeug geben können.
Durch die Auswertung von Sicherheitstechnik lässt sich die Tatzeit auf den Zeitraum zwischen 19:10 und 19:30 Uhr am Sonntag eingrenzen. Wie die am Montagmorgen zur Anzeigenaufnahme am Tatort in der Straße “Am Hirleberg” eingesetzte Streife des Polizeireviers Nord berichtet, hatten die Täter auf der Rückseite des Grundstücks mit Werkzeug den Stabmattenzaun gewaltsam aufgeschnitten und waren so an das Leergut gelangt. In welche Richtung die Einbrecher anschließend mit ihrem Fahrzeug und dem Diebesgut flüchteten, ist derzeit nicht bekannt.
Zeugen, die den Ermittlern des K 21/22 Hinweise zu dem Einbruch geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561/9100 bei der Kasseler Polizei.
Drei Einbrüche auf Baustellen – Polizei sucht Zeugen
Kassel/Immenhausen/Baunatal (ots) – Gleich drei Einbrüche auf Baustellen in Kassel, Immenhausen und Baunatal beschäftigen derzeit die Beamten der Kasseler Polizei und der Ermittlungsgruppe Hofgeismar. Ob in allen drei Fällen dieselben unbekannten Täter agierten, ist bislang noch ungeklärt. Die Ermittler sind auf der Suche nach Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter sowie genutzte Fahrzeuge geben können.
Im Bergpark Wilhelmshöhe brachen bislang unbekannte Täter bereits in der Nacht zum vergangenen Donnerstag auf einer Baustelle an der Löwenburg ein, wie ein Mitarbeiter der Baufirma am gestrigen Montag bei seiner Anzeigenerstattung den Beamten des Baunataler Polizeireviers berichtete. Die Tatzeit lässt sich nach bisherigen Erkenntnissen auf den Zeitraum zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr, eingrenzen. Vom Baustellengelände erbeuteten die Einbrecher einen Kompressor und ergriffen anschließend die Flucht in unbekannte Richtung.
In Immenhausen brachen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstagmittag, 12 Uhr, und dem gestrigen Montagmorgen, 9 Uhr, ein. Sie öffneten gewaltsam die Umzäunung der Baustelle, die sich zwischen Immenhausen und “Gut Waitzrodt” an einem Feldweg befindet. Die Einbrecher stahlen von dem Gelände einen Feuerlöscher, vier Reifen, einen Stromgenerator sowie einen 1000 Liter Tank mit Kraftstoff. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter zum Abtransport der Beute ein größeres Fahrzeug genutzt haben.
Der Einbruch auf einer Baustelle unter eine Autobahnbrücke der BAB 44 in Baunatal ereignete sich ebenfalls am Wochenende. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen Freitagmorgen, 11:30 Uhr, und den gestrigen Montagmorgen, 07:30 Uhr, eingrenzen. Die unbekannten Täter öffneten auf der Baustelle, die sich in der Verlängerung der Eisenstraße befindet, brachial zwei Baucontainer und erbeuteten daraus mehrere Werkzeuge und Geräte, wie Bohrschrauber, Schleifmaschine und Kettensäge. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.
Wer den Ermittlern der Kasseler Polizei und der Ermittlungsgruppe Hofgeismar Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Hinweise zum Einbruch in Immenhausen werden auch bei der Pst. Hofgeismar unter
Tel.: 05671- 99280 entgegengenommen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen