Handtaschendiebstahl
Mücke – Ein unbekannter Mann entriss am Montagmittag (30.03.), gegen 14 Uhr, in der Straße „Im Krautgarten“ einer 79-jährigen Grünbergerin ihre Handtasche. Die Frau blieb unverletzt. Sie beschreibt den Täter als männlich, circa 185cm groß und sportlich. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und trug eine schwarze Kopfbedeckung.
Wer Hinweise zum Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jeder anderen Polizeidienststelle oder der Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .
Umweltstraftat
Schlitz – Zwischen Samstagabend (28.03.) und Montagmorgen (30.03.) lagerten Unbekannte illegaler Weise circa 30 blaue Müllsäcke mit Eternitplatten auf einem Grundstück in der Gemarkung „In der Kahl“ ab.
Zeugen, die entsprechend auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .
Brand eines Mehrfamilienhauses
Alsfeld – Am Montagabend (30.03.), gegen 17.15 Uhr, brannte das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Obergasse. Die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld war mit über 50 Feuerwehrleuten im Einsatz und konnte den Brand, nachdem er sich über die Dachgeschosswohnung auf den Spitzboden und den Dachstuhl ausgedehnt hatte, löschen. Durch die Löscharbeiten entstand zusätzlich ein erheblicher Schaden am Gebäude.
Der 33-jährige Bewohner der Dachgeschosswohnung wurde durch die Rauchgase leicht verletzt und zur Überwachung in ein Krankenhaus transportiert.
Gegen 1 Uhr nachts rückte die Feuerwehr erneut aus, da das Dachgeschoss, vermutlich aufgrund nicht entdeckter Glutnester, erneut brannte.
Die Kriminalpolizei Alsfeld hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
Der Sachschaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Einbruch in Firmengebäude
Fulda – Zwischen Freitagnachmittag (27.03.) und Montagmorgen (30.03.) brachen Unbekannte in das Firmengebäude einer Baufirma in der Dietershaner Straße im Stadtteil Dietershan ein. Die Täter hebelten diverse Türen zur Werkstatt und zum Bürogebäude auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Es entstand ein Sachschade von circa 1.500 Euro.
Einbruch in Gaststätte
Fulda – Unbekannte brachen zwischen Samstagnachmittag (28.03.) und Montagmorgen (30.03.) in eine Gaststätte im Steinweg ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten den Gastraum nach Diebesgut. Sie stahlen Bargeld in unbekannter Höhe und hinterließen circa 800 Euro Sachschaden.
Einbruch in Baumarkt
Fulda – Am Sonntagabend (29.03.), gegen 19:30 Uhr, brachen Unbekannte in einen Baumarkt in der Habelbergstraße ein. Nachdem die Täter eine Tür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie mehrere Räume und stahlen Tablets, Werkzeug und Bargeld in unbekannter Höhe. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Einbruch in Bauwagen einer Kindertagesstätte
Kathus – In der Zeit von Freitagabend (27.03.) bis Montagmorgen (30.03.) traten Unbekannte die Tür eines Bauwagens in der Feldgemarkung „Am Wäldchen“ ein. Bei dem Bauwagen handelt es sich um ein Objekt der örtlichen Kindertagesstätte. Augenscheinlich wurde in dem Bauwagen übernachtet. Wertgegenstände waren in dem Wagen nicht vorhanden. Es entstand Sachschaden im Wert von zirka 100 Euro.
Einbruch in Klinik
Bad Hersfeld – Am Sonntagabend (29.03.), gegen 23:00 Uhr, gelangten Unbekannte über ein aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoß in einen Büroraum einer Klinik in der Straße „Am Hopfengarten“. Der Raum wurde durchsucht und es wurden weitere Büroschranke aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Verkehrsunfall – Fahrer flüchtete
Bad Hersfeld – Am Montagmorgen (30.03.2020), gegen 08:30 Uhr, streifte ein 59-jähriger Fahrer eines VW Transporters den geparkten Mitsubishi einer 18-jährigen Frau aus Bad Hersfeld. Bei dem Kontakt der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro. Der Fahrer des VW Transportes verließ die Unfallstelle, ohne sich um das Geschehene gekümmert zu haben.
Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache
Verkehrsunfall – Ursache unklar
Niederaula – Am Montag (30.03.2020), gegen 12:00 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Fulda die Hattenbacher Straße in Richtung Schlitzer Straße. Aus bisher ungeklärter Unfallursache wich eine entgegenkommende 42-jährige Opelfahrerin aus Niederaula dem Mann aus. Sie fuhr nach rechts auf den Gehweg und kollidierte mit einem dort stehenden Gabelstabler. Am Fahrzeug der Niederaulerin entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.
Mehrere Brände in Neuhof – Zeugenaufruf
Fulda
Mehrere Brände in Neuhof – Zeugenaufruf
Neuhof – In der Nacht auf Dienstag (31.03.) kam es im Bereich von Neuhof zu mehreren Bränden.
Gegen 1:45 Uhr brannte auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Fuldaer Straße ein Lieferwagen. Die Freiwillige Feuerwehr Neuhof konnte das Feuer löschen.
Gegen drei Uhr wurden weitere Brände im Ortsbereich von Neuhof festgestellt. In der Alte Heerstraße, Gieseler Straße, August-Rosterg-Straße und Querstraße brannten mehrere Mülltonnen, Holzstapel und ein Altkleidercontainer. Auch hier gelang es der Feuerwehr die Brände zu löschen, bevor sie auf teilweise angrenzende Gebäude übergreifen konnten.
Bei keinem der Brände wurde jemand verletzt. Die Höhe des gesamten Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
In allen Fällen kann die Polizei nicht ausschließen, dass es sich um Brandstiftung handelt. Die Kriminalpolizei Fulda hat die Ermittlungen zu den Brandursachen aufgenommen.
Zeugen, die im Verlauf der Nacht auffällige Personen im Bereich Neuhof/Ellers beobachtet haben, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .