Karben (ots)  – Am späten Donnerstagabend 02.04.2020 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Homburger Straße, in dessen Rahmen ein 23-jähriger Karbener lebensgefährliche Verletzungen erlitt.Der 23-jährige Fußgänger war gegen 22.35 Uhr offenbar von einem mit 2 Personen besetzten schwarzen Familien-Van überfahren worden. Rettungskräfte brachten ihn schwerstverletzt in ein Krankenhaus.

Laut Zeugenaussagen hatte der junge Mann bereits vor dem Unfall auf der Fahrbahn gelegen. Offenbar war dies durch die 35-jährige Autofahrerin des Van nicht bemerkt worden. Warum der Verletzte auf der Fahrbahn lag, ist derzeit weiter unbekannt.

Diesbezügliche Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler nach Auswertung von Videoüberwachungsaufnahmen einer unweit des Unfallortes gelegenen Tankstelle.
Dort hatte er sich laut Angaben mehrerer Zeugen kurz vor dem Verkehrsunfall aufgehalten,
zusammen mit 2 – 3 weiteren Personen.

Die Polizei sucht nun dringend nach diesen Begleitern sowie anderen Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können.
Diese werden gebeten, sich telefonisch unter 06101/54600 zu melden.

Zur Unfallrekonstruktion beauftragte die zuständige Staatsanwaltschaft Frankfurt einen Gutachter. Zudem wurde das Unfallfahrzeug sichergestellt und eine Blutentnahme bei dem Verletzten angeordnet.
Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 03 Uhr voll gesperrt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen