Groß-Gerau
Groß-Gerau: Immer der Nase nach – Polizei stellt Drogen sicher
(ots) – Beamte der Polizeistation Groß-Gerau stellten am Montagabend (06.04.), gegen 20.30 Uhr, während einer Fußstreife im Stadtgebiet starken Marihuana-Geruch fest.
Getreu nach dem Motto “Immer der Nase nach”, konnten drei Personen im Bereich der Stadtkirche festgestellt werden. Beim Erblicken der Ordnungshüter warf eine 21-Jährige aus der Gruppe einen Joint weg. Im Rahmen der Personenkontrolle konnten weitere Utensilien, die dem Drogenkonsum zuzuordnen sind, aufgefunden werden. Neben dem sichergestellten Joint, konnten die Ordnungshüter in einer dortigen Regenrinne weitere neun Gramm Amphetamin in amtliche Verwahrung nehmen. Ob die versteckten Drogen in der Regenrinne der Gruppe zuzuordnen sind, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Gruppe in Bezug auf das Infektionsschutzgesetz mündlich verwarnt. Sie erhielten einen Platzverweis und mussten unverzüglich die Örtlichkeit verlassen.
Mörfelden-Walldorf: Schneller Ermittlungserfolg nach Einbruch in Hotel – Polizei durchsucht nach Hinweis und stellt Diebesgut sicher
(ots) – Geld aus der Kasse, einen Fernseher sowie ein Tablet hatten ungebetene Gäste in der Nacht zum Montag (5.-6.4.) aus einem Hotel in der Langstraße mitgehen lassen und waren zunächst unerkannt geflüchtet.
Doch im Rahmen der Ermittlungen, die tatkräftig von den Bestohlenen unterstützt wurden, konnten die Beschuldigten, drei 36, 38 und 55 Jahre alten Männer und ihre 30- jährige Komplizin, rasch lokalisiert und das Diebesgut noch am späten Montagabend (6.4.) in den jeweiligen Wohnungen der Beschuldigten sichergestellt werden.
Für die Durchsuchungen im Bereich Mörfelden-Walldorf lagen Beschlüsse vor, die im Vorfeld von der Staatsanwaltschaft in Darmstadt beantragt und vom Amtsgericht angeordnet wurden. Wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls wird sich das Quartett nun zukünftig strafrechtlich verantworten müssen.
Riedstadt-Goddelau: Fußgängerin beklaut – Zeugen reagieren beherzt – Polizei nimmt 18-Jährigen fest
(ots) – Ein 18-Jähriger aus Riedstadt wird sich nach seiner Festnahme am Montagabend (6.4.) nun strafrechtlich verantworten müssen. Der junge Mann steht im Verdacht, gegen 17 Uhr, einer Fußgängerin in der Lessingstraße, die Geldbörse gestohlen zu haben.
Zeugen konnten den Täter bei seiner Flucht und dem Versuch, sich der Geldbörse zu entledigen beobachten. Umgehend verfolgten sie den Täter und verständigten dabei die Polizei. Dank dieser beherzten Reaktion wurde der Tatverdächtige rasch im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen. Vergeblich zeigte sich dabei sein vorangegangener Versuch, sich unter einem Auto zu verstecken. Er musste mit zur Wache. Dort wurde Anzeige erstattet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er entlassen.
Raunheim: Tankstelle überfallen – Polizei bittet um Hinweise
(ots) – Am Montag (06.04.2020) wurde in Raunheim, in der Kelsterbacher Straße, eine Tankstelle überfallen. Gegen 21:30 Uhr betrat ein mit blauem Mundschutz maskierter Mann die Tankstelle und bedrohte den 18-jährigen Angestellten mit einem Messer. Aus der Kasse griff sich der Täter mehrere hundert Euro in Scheinen. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Angestellte blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
- Der Räuber war ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftig und trug eine dunkle Hose, ein schwarzes Oberteil der Marke Adidas und weiße Sportschuhe.
Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim bittet in dieser Sache um Hinweise unter der Rufnummer 06142 / 6960. Gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.: 06151/969-3030.
Darmstadt-Dieburg
Babenhausen-Harreshausen: Holz entwendet – Wer kann Hinweise geben?
(ots) – Etwa 40 Festmeter Fichtenrundholz entwendeten Kriminelle aus einem Waldstück im Bereich der Stockstädtereckschneise. Nach derzeitigem Kenntnisstand erfolgte der Diebstahl bereits im Zeitraum zwischen Freitag (13.03.) und Montag (23.03.). Das Holz war mit gelber Farbe und folgenden Ziffern “68535” sowie “473” gekennzeichnet.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg ist mit Fall betraut und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zum aktuellen Lagerort der gestohlenen Hölzer geben? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu erreichen.
Weiterstadt/Schneppenhausen: Gasgrill und Gartenmöbel gestohlen – Wer hat den Abtransport bemerkt?
(ots) – Auf einen Gasgrill und zwei Holzstühle im Wert von mehreren Hundert Euro hatten es noch unbekannte Diebe, in der Nacht zum Montag (5.-6.4.), in einem Garten, in der Grabenstraße abgesehen.
Möglicherweise konnten die Täter beim Abtransport der Beute beobachtet werden? Die Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/9693810 entgegen.
Alsbach: Mit Farbe beschmiert, Reifen zerstochen, Motorhaube zerkratzt und Rücklichter demoliert – Wer kann Hinweise geben?
(ots) – Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht zum Montag (5.-6.4.) sein Unwesen in der Bahnhofstraße getrieben und einen schwarzen Nissan Qashqai erheblich beschädigt. Weil das Fahrzeug mit Farbe beschmiert, ein Hinterrad zerstochen, die Motorhaube zerkratzt und die Rückleuchten beschädigt wurden, hat die Polizei die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
In diesem Zusammenhang suchen die Beamten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Täter geben können. Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 2000 Euro belaufen. Unter der Rufnummer 06157/95090 nimmt die Polizei in Pfungstadt alles Sachdienliche entgegen.
Pfungstadt: Anhänger gestohlen – Wer kann Hinweise geben?
(ots) – Auf einen Autoanhänger, abgestellt in der Rheinstraße und mit einem Schloss gesichert, hatten es Diebe am vergangenen Wochenende abgesehen. Am Montagabend (6.4.) ist der Diebstahl entdeckt und die Polizei verständigt worden.
Die Tatzeit dürfte ersten Erkenntnissen zufolge bis zum Samstagnachmittag (4.4.), 14 Uhr, zurückreichen. Der Anhänger vom Hersteller Blyss hatte die Farbe Silber und einen Wert von mehreren Tausend Euro. Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Pfungstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06157/95090 sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges oder den Täten entgegen.
Kreis Bergstraße
Lampertheim-Hüttenfeld: In Schlangenlinien auf der Landesstraße 3111 unterwegs / Polizei stoppt Brummifahrer
(ots) – Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim stoppten am Montagabend (6.4.) einen betrunkenen Brummifahrer. Der durchgeführte Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,45 Promille an.
In Schlangenlinien lenkte der Lastwagenfahrer seinen Sattelzug auf der Landesstraße 3111 in Richtung Hüttenfeld, als das Gespann gegen 21.20 Uhr von der Polizei in Höhe der Alfred-Delp-Straße gestoppt wurde. Die Fahrt musste der 63-jährige Fahrer aus Worms umgehend beenden und die Beamten zur Polizeistation begleiten. Neben dem, dass der Führerschein einbehalten wurde, ist für das eingeleitete Strafverfahren eine Blutentnahme durchgeführt worden.
Lampertheim: Tankstelle überfallen – Polizei bittet um Hinweise.
(ots) – Am Montag (06.04.2020) wurde in Lampertheim, in der Römerstraße, eine Tankstelle überfallen. Um kurz vor 23:00 Uhr betrat ein mit einer schwarzen Staubschutzmaske maskierter Mann die Tankstelle und bedrohte den 45-jährigen Angestellten mit einer Pistole. Er forderte Bargeld. Seine Beute, mehrere hundert Euro in Scheinen, ließ er sich in einen mitgebrachten, weißen Plastikbeutel packen und flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Angestellte blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Täterbeschreibung:
- Der unbekannte Räuber war ca. 25 Jahre alt, über 190 cm groß und trug einen schwarzen Kapuzenpulli, vorn mit einer weißen Aufschrift, eine schwarze Jogginghose und schwarz-weiße Nike-Turnschuhe.
Die Kriminalpolizei in Heppenheim bittet in dieser Sache um Hinweise unter der Rufnummer 06252 / 7060.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen