Edermünde-Haldorf – Versuchter Einbruch in Wohnmobil
(ots) – 02.04.2020, 20:00 Uhr bis 03.04.2020, 08:00 Uhr – Gestern wurde der Polizei in Fritzlar ein versuchter Einbruch in ein Wohnmobil angezeigt, dass in einer Hofeinfahrt in der Straße “In den Haldorfer Wiesen” abgestellt war.
Die Täter hatten letzte Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht, die Türschlösser eins Renault Wohnmobiles aufzubrechen. Dies gelang ihnen aber nicht und es wurde nichts entwendet. Durch den Einbruchversuch ist ein Schaden von ca. 600 Euro entstanden. Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.
Schwalmstadt-Treysa: Pkw am Hexenturm aufgebrochen
(ots) – 07.04.2020, 22:15 Uhr bis 08.04.2020, 11:00 Uhr – Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Pkw in der Rosengasse am Hexenturm aufgebrochen und Bargeld gestohlen.
Die Täter schlugen die Seitenscheibe von einem grauen Pkw Audi ein und öffneten anschießend das Auto. Aus dem Innenraum entwendeten die Täter 50 Euro Bargeld, eine Bankkarte und die Aufenthaltserlaubnis des Pkw-Halters. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.
Schwalmstadt-Treysa: Autos auch in der Steingasse und im Mauerweg aufgebrochen
(ots) – 07.04.2020, 18:00 Uhr bis 08.04.2020, 13:30 Uhr – Zwei weitere Pkw wurden in der letzten Nacht durch unbekannte Täter in der Steingasse und im Mauerweg aufgebrochen. Wie zuvor berichtet, wurde auch in der Rosengasse ein Pkw aufgebrochen.
Im Mauerweg hatten die Täter die Scheibe von einem schwarzen Pkw VW Fox eingeschlagen, haben aber aus dem Fahrzeuginnenraum nichts entwendet. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
In der Steingasse schlugen die Täter die Scheibe eines grauen Pkw Opel Astra ein und entwendeten vom Rücksitz eine leere Herrenhandtasche und Kleingeld aus der Mittelkonsole im Gesamtwert von ca. 180 Euro. Bei diesem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.
Auf Grund des zeitlichen und örtlichen Zusammenhangs gehen die Ermittler der Polizeistation Schwalmstadt in den drei Fällen von der gleichen Täterschaft aus. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.
Mit 170 km/h und Schlangenlinien über die Autobahn – Polizei stoppt berauschten Fahrer
Autobahn 49/Gudensberg (ots) – Seine gefährliche Fahrt über die Autobahn 49 endete für einen unter Drogeneinfluss stehenden 22-jährigen BMW-Fahrer am gestrigen Dienstagnachmittag mit der Festnahme. Der BMW war einem anderen Verkehrsteilnehmer gegen 17 Uhr am Autobahnkreuz Kassel-West wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, woraufhin er die Polizei alarmierte. Währenddessen folgte er dem in Schlangenlinien fahrenden Auto auf der A 49 in Richtung Süden. Mit bis zu 170 km/h war der BMW unterwegs, bis die Streifen der Polizeiautobahnstation den Wagen zwischen den Anschlussstellen Gudensberg und Fritzlar stoppen konnten, ohne dass jemand zu Schaden kam.
Der 22 Jahre alte Fahrer stand sichtlich unter Drogeneinfluss und räumte auch ein, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte. Zudem fanden die Polizisten in dem BMW eine Tüte mit knapp 10 Gramm Heroin. Der junge Mann aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg musste die Beamten zur Blutentnahme mit auf das Revier begleiten. Den Führerschein des 22-Jährigen stellten die Polizisten sicher. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Melsungen: Versuchter Aufbruch einer Kirchen-Spendenkasse – Polizei sucht Zeugen und Gartenbrause-Besitzer
(ots) – 06.04.2020, 19:30 Uhr bis 07.04.2020, 07:30 Uhr – In der Nacht von Montag auf Dienstag haben sich unbekannte Täter Zugang zur Stadtkirche verschafft und haben versucht eine Spendenkassette aufzubrechen.
Die Täter verschafften sich auf unbekannte Weise Zugang zur Stadtkirche und versuchten mittels einer mitgebrachten verbogenen Gartenbrause eine Spendenkassette für Kerzenspenden aufzubrechen. Dies gelang ihnen aber nicht. Die Gartenbrause wurde von den Tätern am Tatort zurückgelassen. Es ist ein Sachschaden von ca. 25 Euro entstanden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890. Insbesondere erbitten sich die Ermittlungsbeamten Hinweise für die Herkunft der Gartenbrause.
Frielendorf-Gebersdorf: Pkw auf Parkplatz ausgebrannt
(ots) – 08.04.2020, 01:00 Uhr – In den heutigen frühen Morgenstunden ist an der Bundesstraße 254 ein auf dem Parkplatz Höhe Gebersdorf abgestellter Pkw in Brand geraten und völlig ausgebrannt.
Der ältere PKW, Toyota RAV 4, stand beim Eintreffen der Homberger Streife bereits im Vollbrand. Hierdurch gerieten auch ein nebenstehender Metallcontainer und ein Holz-Toilettenhäuschen in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Frielendorf war im Einsatz und hat das Feuer gelöscht. Es ist ein Gesamtsachschaden in Höhe ca. 4.000 entstanden.
Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen