Lkw kracht bei Alleinunfall in Leitplanke – Knapp 40.000 Euro Schaden
A44/Zierenberg (ots) – In der Nacht zum 08.04.2020 verlor ein Lkw-Fahrer auf der A 44 in Richtung Dortmund kurz hinter der Anschlussstelle Zierenberg die Kontrolle über seinen Sattelzug und krachte in die Leitplanke. Nachdem der Anhänger umgekippt war, kam der Lkw schließlich nach 200 Metern zum Stehen. Der 33 Jahre alte Fahrer aus Gelsenkirchen wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.
Wegen der Bergungsarbeiten musste die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Zierenberg und Breuna für die Dauer von rund drei Stunden voll gesperrt werden.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf knapp 40.000 Euro beziffert.
Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, war es gegen 02:45 Uhr zu dem Unfall gekommen. Der 33-Jährige war kurz nach der Anschlussstelle Zierenberg ins Schleudern geraten, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in 14 Felder Schutzplanke sowie ein Verkehrsschild.
Nach ersten Ermittlungen könnte das Abbremsen an der Unfallstelle auf die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h der Grund für den Kontrollverlust des Fahrers gewesen sein.
Der Gesamtschaden an dem nicht mehr fahrbereiten Lkw wird auf 33.000 Euro geschätzt.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden bei der Baunataler Polizeiautobahnstation geführt.
Diebstahl eines gelben Minibaggers – Zeugen gesucht
Ahnatal (ots) – Am Dienstag 07.04.2020 gegen 08.15 Uhr, bemerkte ein Mitarbeiter der Baufirma, die in Ahnatal Glasfaserarbeiten durchführen, dass deren Baustellenbagger spurlos verschwunden war. Der auffällig gelbe “Minibagger” (Gewicht 1800 kg) des Herstellers Wacker Neuson stand am vergangenen Samstag noch auf dem großen Parkplatz Am Bühl neben weiteren Baustellenmaterialien.
Es ist nicht auszuschließen, dass die unbekannten Täter den Bagger kurzgeschlossen haben, um diesen von dort aus wegzufahren oder aufzuladen. Der Minibagger besitzt einen Wert von ca. 7.000 Euro. Auf der Frontscheibe befindet sich ein auffälliger Aufkleber der geschädigten Firma.
Wer den Ermittlern des K 21/22 der Kasseler Kripo, die nun die weiteren Ermittlungen führen. Hinweise auf den Verbleib oder gar zum Abtransport des gelben Minibaggers geben kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 0561/ 910-0 bei der Polizei in Kassel oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen