Aus Wut Scheibe eingetreten 13.04.2020, 16:17 Uhr
Die Scheibe eines Geschäftes in der Heinrich-Heine-Straße eingetreten, hat am Montagnachmittag ein 16-Jähriger nachdem er mit einem Freund in Streit geraten war. Seinen Frust hierüber entlud der Jugendliche schließlich indem er eine Scheibe eintrat. Gegen den jungen Mann wird nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Fahrraddieb geschnappt
Nachdem ein 66-Jähriger drei Tage zuvor sein Pedelec als gestohlen meldete, konnte er am 13.04.2020 zwei Männer im Eichenweg beobachten, die augenscheinlich mit seinem Rad unterwegs waren. Durch eine Polizeistreife wurde eine Kontrolle durchgeführt und der Verdacht anhand der Fahrradrahmennummer bestätigt. Die beiden 19 und 24 Jahre alten Männer wollten von einem Diebstahl jedoch nichts gewusst haben. Die Polizei nimmt weitere Ermittlungen auf.
Müll in der Natur abgeladen – Tatverdächtiger betreibt Entrümpelungsservice
Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) – Die Polizei hat einen Tatverdächtigen
ermittelt, dem vorgeworfen wird, illegal Abfälle in der Natur „entsorgt“ zu
haben. Der Mann betreibt einen Entrümpelungsservice.
Der Verdächtige war beauftragt worden, den Hausstand eines Verstorbenen
auszuräumen. Anstatt sich um eine ordnungsgemäße Entsorgung zu kümmern, soll der
Mann den Hausrat im Wald bei Hochspeyer abgeladen haben. Dort entdeckten
Spaziergänger an Ostern einen Müllberg und informierten die Ordnungshüter. Die
Polizei geht davon aus, dass der Gewerbetreibende auch für weitere Taten in
Frage kommt. Bereits am Donnerstag wurde im Hagelgrund bei Kaiserslautern
illegal beseitigter Abfall festgestellt. Unrat aus dem Hausstand des
Verstorbenen. Die Ermittlungen dauern an. |erf
Illegale Müllablagerung – Zeugen gesucht
Mehrere Farbeimer, leere Kanister sowie diversen Bauschutt fand ein aufmerksamer Spaziergänger am „Ostermontag“ an der Bachböschung in der Holzstraße. Durch die Feuerwehr Speyer musste der illegal abgelagerte Müll aufwendig geborgen werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Verursacher oder ein verdächtiges Fahrzeug am 13.04.2020 im Zeitraum von 07:30 – 14:30 Uhr im Bereich der Holzstraße beobachtet haben.
Speyer-Nord – Ersthelfer rettet Baby vorm Ersticken
Am 12.04.2020 gegen 12 Uhr wurde der Polizei ein medizinischer Notfall in Speyer-Nord gemeldet, bei dem ein acht Monate alter Säugling versehentlich einen Gegenstand verschluckt hatte und keine Luft mehr bekam. Noch vor dem Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte konnte durch einen beherzt eingreifenden Ersthelfer der Gegenstand aus dem Rachenbereich geholt werden, sodass der Säugling wieder frei atmen konnte. Der kleine Patient kam mit dem Schrecken davon und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus nach Mannheim verbracht. Die Polizei dankt dem Ersthelfer und verdeutlicht in diesem Zusammenhang, wie wichtig Kenntnisse über Erste-Hilfe-Maßnahmen sein können.